Welches Make Up deckt eurer Meinung am besten Rötungen ab?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also nur Foundation bringt bei Rötungen oft nicht ganz so viel. Probier am besten mal Concealer oder Camouflage aus! Die decken sehr gut. Darauf darf dann etwas Puder nicht fehlen, sonst ist es klar, dass das nicht lange hält. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Rötungen verwendet man eigentlich concealer

Versuch mal ein transparentes fix Puder oder fix spray. Und unter den normalen concealer einen grünen. Ich benutze eigentlich immer nur den grünen, einen peach Farben (gegen augenringe) und den normalen concealer von essence und das hält bei mir mind. Den halben Tag. Kommt auch drauf an was ich mache. Der concealer von essence ist auch schön klein und passt in jede Handtasche und sogar Hosentasche.

Einige haben dir ja schon grüne concealer beispielsweise vorgeschlagen, du könntest auch mal einen grünen primer versuchen.
Damit schlägst du gleich zwei fliegen mit einer klappe:
Das grün überdeckt das rot und durch den Primer hält dein Make Up besser.
Catrice hat mit dem grünlichen Prime and Fine Primer eine günstige Variante am Markt, genauso wie P2 mit ihrem sogar noch günstigererem Produkt.
Catrices Primer spendet eher Feuchtigkeit, schlechter für ölige haut, P2s dagegen glitzert durch viele glitzer partikel eher verleit der haut aber einen gesunden teint.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass du ein geeignetes Produkt finden kannst!

Die "Perfect Match" Foundation von L'Oréal fand ich damals ganz gut deckend, als ich die Foundation genommen habe. 

Für längere Haltbarkeit vom Make-Up, kann ich dir Fixierspray empfehlen & einen Primer. 

Die Foundation vom Revlon ist Bombe! Gibt's aber nicht im der Drogerie, kostet aber "nur" 10€ bei Amazon. Sonst die von Manhattan oder die neue HD von Catrice. Wenn die Pickel stärker rot sind dann erst Concealer evtl auch grünen, dann hautfarbenen. Der von Catrice ist sehr gut, der von Nyx auch.

Versuche doch sonst auch mal unter Concealer/Foundation einen grünen Concealer zu geben. Den von Catrice kann ich sehr empfehlen( den in dieser All Around Palette). Es gibt auch eine grüne Camouflage von Catrice im neuen Sortiment, damit habe ich aber keine Erfahrung

Ich benutze von Vichy das Dermablend Fluid... hab Rosacea und mir teils starken Rötungen zu kämpfen. Es lässt sich gut auftragen, ist schön matt und hält lange ohne zu verblassen oder zu verlaufen. Bin sehr zufrieden damit

Schau mal bei Douglas vor allem bei der marke MAC

Da kannst du eine grüne Abdeckcreme verwenden, vor dem Makeup, schau mal in Youtube gibt es sehr schöne Tutorials wie man Rötungen abdeckt, die sind echt perfekt!

Hey,

Also das Make Up von Manhatten hat eine gute Deckkraft, was ich nicht gedacht hätte. Deckt mehr ab als alles was ich sonst so an Foundation benutzt habe.

Bei richtig roten Pickeln musst du aber mit mehr als nur Foundation arbeiten. Sprich Concealer, am besten erst mit grünem Concealer, das wirkt dem rot entgegen. Dann den normalen Concealer oder die Foundation drüber.

Und immer gut abpudern. Wenn du noch nicht soviel Erfahrung hast lieber mit einem transparenten Puder. Farbige Puder dunkel gern mal nach oder wirken Fleckig.

LG Nana

Kommentar von NanuNana98
05.08.2016, 21:40

Ansonsten sollen die Loreal Perfect Match und die Catrice all matt plus auch ganz gut sein.

0

Versuche es mal mit einem grünstichigen Concealer. Rot und grün gleichen sich aus und man sieht nicht mehr so viel.

Eine getönte Creme, oder Abdeckstift.

Der grüner Concealer von Catrice in der Kopfübertube ist super.!

Erst die Rötungen mit einem grünlichen Concealer abdecken und dann Foundation oder Concealer drauf geben.

Was möchtest Du wissen?