Welches Macbook zum programmieren, (leichtes) gaming und Schule?

3 Antworten

Macbook Air sollte reichen,

der Akku ist sehr gut und ist eher dafür gedacht zum Arbeiten.
Es könnte bei hoher Grafik verpixelt werden, war aber damals auch meine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin da eher auf der INTEL/AMD Schiene, da ich auch diesbezüglich die Software besitze und dementsprechend arbeite.

Und für den Preis bekomme ich fast 2 "Standart-Lappies" die zusammen die 5 Jahre deutlich überschreiten werden.

chillCat  22.11.2023, 15:28

Ich würde keine Intel Macs kaufen, da Apple auf deren eigene CPUs mit einer anderen Architektur umgestiegen sind, werden die warscheinlich nicht mehr so lange support bekommen

IchDirk  22.11.2023, 18:27
@chillCat

Nein, mit INTEL/AMD meinte ich auch eher die "Standart" Hersteller wie HP, ACER, Lenovo und Mitbewerber.

Gar kein Apple. Ist halt überteuert.

Ein scheiß Notebook mit Windows und fettig.

DummIchWar
Fragesteller

Meine Gründe wieso ich bei Apple und nicht bei Windows bin habe ich schon erläutert. Ich kaufe mir lieber ein Laptop der für 8 Jahre hält, dafpr aber 2000€ kostet als einen der 4 Jahre hält, sich billig anfühlt und 1000€ kostet. Auf 8 Jahre wäre beides zwar 2000€, aber die Erfahrung mit dem Mac wäre 1000mal besser.

EdgarWibeau  22.11.2023, 15:44
@DummIchWar

Jaja.

Applefanboi.

In 8 Jahren sind 4 Quantensprünge in der Technik passiert und du sitzt da mit einem lächerlichen 7j alten Apple dann.

Und ein Windows Pc hat dann 1024 Terrabyte Ram.

Für 50€ pro 512 TB Riegel.