Welches Lumix Objektiv für Bike Fotos?

2 Antworten

Hallo

das "alte" Laowa Zero D 10/2 und das Samyang 12/2 NCS ist gebraucht ab 200-250€ einkaufbar.

Du hast ja vermutlich das 12-60 Kit Zoom also ist 12/2 gut vorstellbar, 10mm hat um 12° mehr Bildwinkel und das Zero D ist Planfeldkorregiert

was bitte ist "tiefen UN schärfe"?

die tiefenschärfe eines objektivs ist der bereich, der je nach blende scharf abgebildet wird, dieser bereich wird umso größer, je kleiner die blende wird. alles andere im bild ist sowieso unscharf.

vermutlich liegt es an deiner fehlenden routine mit grund-elementer der fotografie und individuellen einstellungen einer kamera, wenn man nur vollautomatische bilder vom handy gewöhnt war.

ob bikes, autos, frösche, menschen oder bäume, objektive nur für ein spezielles motiv ist nicht nur witzlos, sondern gibt's auch nicht.

kit-objektive sind zwar kein high tech, aber sie erfüllen für den alltag und 98% aller fotografischen aufgaben ihren zweck mit guter bis sehr guter abbildungssleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren