Welches Leistungskurs neben Mathe?

4 Antworten

Wenn die Noten sowieso so nah beieinander liegen, nimmst du am besten das was dir am meisten Spaß macht, bzw. bei dem Du dich am besten motivieren kannst zu lernen. Wenn du ein gutes Abi machen willst mußt du viel arbeiten. Da ist es besser, du machst es mit Freude, als wenn du dich damit rumquälst.

Nimm Physik. Das ist teilweise Mathe 2.0 und wenn du den Rest einmal verstanden hast, ist das auch kein Problem. Du musst nur schauen, dass du nicht zurückfällst. Also wenn du etwas nicht verstehst, sofort nachfragen und dich auch mal etwas zu Hause hinsetzen und nachholen.

Wenn du das machst, hast du gute Noten für wenig Aufwand.

Physik und Mathe sind eine beliebte Kombi.Hab ich auch vor zu wählen.

Hey , ich habe mein Abi dieses Jahr gesagt und kann dir ja bisschen was von meinen Erfahrungen erzählen.
ich selber hatte auch Mathe , Chemie Politik als Leistungskurse sowie Biologie P4 und mündlich Deitsch.

Chemie war unglaublich spannend soviel kann ich sagen , aber der Lernaufwand fürs Abi war natürlich nicht ohne , mit den ganzen Vorgängen etc.. aber dafür war die Abi Klausur an sich total machbar.
Viele meiner Freunde hatten Physik , und viele haben es bereut , ist eins der schwersten und anspruchvollsten Fächern .. aber wenn man es kann und sich dran setzt schafft man das schon .

ich hatte Bio als P4 und war total froh darüber ... Der meiste Lernaufwand war definitiv der im Biologie Lk.. die Armen haben so viel gelernt , aber dafür hat jeder im Kurs gesagt dass sie es immer wieder gewählt hätten , aufgrund der Themen die behandelt wurden sind .

und zu Geschichte kann ich sagen war es definitiv das „einfachste“ Fach was es bei uns gab ... das kommt natürlich auch auf den Lehrer an, aber auch von dem Themen ähnelt es sehr denen aus der 10/11 klasse , also schwer ist es nicht

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

viel Erfolg

(Mathe würde ich auch immer wieder wählen, unglaublich anspruchsvoll und man muss immer am Ball bleiben , wenn man ein mal was nicht versteht und nicht nacharbeitet hat man sehr große Lücken.. aber wenn man es will , dann ist es total spannend und machbar!)

ami6789
Fragesteller

Ich finde alle Naturwissenschaften spannend und würde am liebsten alles aus den Leistungskurs lernen, nur geht das nicht, weil es noch viele andere Kurse gibt und es halt fest geregelt ist. Wir bekommen nächstes Schuljahr von den Lehrern nochmal erzählt, wie es genauer ablaufen wird. Hoffe ich kann mich dann besser entscheiden.

Gratuliere zu deinem Abschluss Jessixoxa.