Welches Land würdet ihr gerne besuchen und warum?

10 Antworten

Ich wollte schon immer gerne Urlaub in Paraguay machen. Zugegeben es ist nicht das Urlaubsziel was man als erstes im Sinn hat. In dem Land hat man jedoch relativ viel Spielraum was man Unternehmen kann. Zudem ist es dort nicht teuer.

Da gäbe es einige.

Interessieren würden mich zb Peru, Bolivien, China, Grönland, die Antarktis (auch, wenn das jetzt kein Staat ist) und auch Nordkorea. Nicht, weil ich deren System unterstütze (tue ich nicht, ich lehne es strikt ab), aber es ist was exotisches, eine andere Welt und trotz all der Negativität und der Einschränkungen irgendwie interessant und faszinierend.

In juengeren Jahren bin ich recht viel gereist und habe ausser Indien und Nepal eigentlich alle meine "Wunschlaender" bereits besucht. In einem davon bin ich vor ca. 20 Jahren haengen geblieben und inzwischen hat sich meine Reiselust weitestgehend gelegt. Mit Indien und Nepal wird's in diesem Leben somit wohl nichts mehr werden. Ich will da jetzt auch gar nicht mehr wirklich hin.

ich würde tatsächlich gerne Länder aus dem nahen Osten besuchen. Türkei, Iran, Libanon, Afghanistan. Es wird zwar immer negativ über solche Länder geredet aber es gibt dort sehr schöne Städte in den besagten Länder und auch die Kultur und das Essen gefällt mir dort sehr

Sehr viel leichter ist es wenn ich die Länder aufzähle die ich nicht besuchen würde:

Afghanistan, Pakistan, Irak, Syrien, Libyen, Somalia.

Eventuell würde ich auch Länder wie Mexiko, Kolumbien, Venezuela und diverse afrikanische Entwicklungsländer meiden.