Welches Land stellt die besten Autos her?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Deutschland 63%
Japan 21%
USA 16%
Russland 0%

8 Antworten

Autos? Welche Autos?

Der Begriff "Autos" ist mittlerweile bei weitem nicht mehr nur Autos mit Verbrennungsmotoren gemeint, z.B das Stichwort: Dieselfahrzeuge-Verboten in Deutschland.

Sondern auch E-Autos, also Elektroautos.

Was ist dann am wichtigsten für ein E-Autos?

Richtig, die Batteriezellen. Eine Nachricht vor einigen Monaten:

Chinesischer Konzern CATL (mittlerweile neben Panasonic aus Japan, Samsung und LG aus Südkoreaauch einer der führenden Batteriezellen-Hersteller für E-Autos in der ganzen Welt, naja alle sind ostaisatische Hersteller) baut z.B. momentan eine Fabrik der Batteriezellen für E-Autos in Thüringen.

Laut Nachrichten von verschiedenen Medien wie Tageschau, heute journal, Spiegel, Sueddeutsche Zeitung usf. usw. fließt das Know-How der Batteriezellen für E-Autos von China nach Deutschland ab, weil deuropäische und deutsche Autoindustustrie das total verschlafen hat und daher das Know-How bisher in Europa immer noch nicht da gewesen ist:

Batteriezellen für E-Autos:

Asiaten beherrschen den Weltmarkt:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/e-mobilitaet-deutschland-101.html

Antonio107  18.05.2022, 06:57

Ich glaub das war nicht gefragt

Wenns ums herstellen geht, wohl diverse osteuropäische Länder...

DerAlte1965  15.01.2019, 21:04

Ja, völlig richtig. Die Slowakei steht da zum Beispiel ziemlich weit vorn.

Japan

Ohne wenn und aber und in allen Fahrzeugklassen.

Japan

Mit japanischen Autos habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
Sowohl beim Fahren wie auch bei der Reparatur.

USA

Die besten in welcher Hinsicht?

Antonio107  18.05.2022, 06:58

Ja das stimmt, ich denke es geht um Technik (Bedienfreundlichkeit), Fahrgefühl und Haltbarkeit bzw Reperatur