Frage von Freiburger55, 106

Welches land baut die besten autos (technik, aussehen und lebensdauer)?

Antwort
von JuliusCesar53, 76

Da muss ich BaerlauchHD zustimmen ich würde auch sagen, dass Deutsche Fahrzeughersteller die "besten" Autos bauen.

Antwort
von sweetblueeyes84, 69

In unserer Garage stehen ausschließlich deutsche Autos. Für meinen Mann gibt es nichts besseres. Mir wäre das allerdings egal - ich bin da typisch Frau: Die Farbe ist wichtig...schmunzel

Antwort
von Hefti15, 46

Kann man überhaupt nicht sagen. Es wird schon schwierig ein Auto einem Land zuzuordnen. Weil die Teile aus der ganzen Welt kommen und dann die Autofirmen ja i.d.R. auch noch in unterschiedlichen Ländern Produktionswerke haben.

Lebensdauer bzw. Zuverlässigkeit kannst du in verschiedenen Pannenstatistiken durchlesen.

Technik ist so eine Sache. Wie will man dies vergleichen? Weil i.d.R. kann man ja in einer Klasse (z.b. Kleinwagen) bei jeden Anbieter die gleichen techn. Sachen kaufen. Es stellt sich dann ja die Frage, muss man dies extra bezahlen oder ist es schon inklusive.

Problematisch wird es m.M. wenn man sich überlegt, was man überhaupt als "beste Autos" definiert. Macht man Klassen (Mittelklasse, Oberklasse..) oder nimmt man einfach alle Autos.

Weil wenn man die "teuren Exoten" einbezieht, also z.B. Ferrari und die mit "normalen Alltagsautos" vergleichst, dann wird man sicher zu einem anderen Ergebnis kommen, als wenn man Klassen bildet.

Antwort
von kenny66, 70

Also wenn es um das Aussehen geht, dann darfst du natürlich selber entscheiden;) Aber wenn wir nach Verkaufszahlen und Lebenszeit gehen, dann liegen die Japaner mit Abstand vorne!

Antwort
von BaerlauchHD, 61

Was den Punkt Aussehen betrifft musst du selsbt bewerten, da ja jeder andere Geschmäcker hat... Für mich bleiben deutsche Autos die besten!

Antwort
von Sturmpinguuu, 54

Die deutschen Autos sind und bleiben die besten. Bleiben aber auch immer recht teuer. 

Kommentar von Hefti15 ,

Na ja, wenn man sich diverse Pannenstatistiken, die unterschiedlichen Klassen und verschiedene Jahre anschaut, dann ist deine Behauptung sicher falsch.

Kommentar von Raphael2602 ,

Deutsche Autos sind besser und gut ist

Antwort
von JP20000913, 63

Also ich muss schon sagen, dass Deutschland da ziemlich weit vorn ist, was das angeht
--> BMW
--> Mercedes
--> Audi

Das sind doch alles top marken

Antwort
von Marocmo, 36

Das ist so einfach nicht zu sagen. Aussehen ist Geschmackssache. Aber Land ist schwierig. Ich meine Deutschland hat Mercedes (sehr zuverlässig) und VW (auch nicht schlecht aber da sind einige Japaner und Schweden zuverlässiger). Wenn du was zuverlässiges suchst, dann:

Mercedes

Toyota

Mazda

Honda

Volvo

Das sind unter anderem die zuverlässigsten Hersteller. ;)

Kommentar von Raphael2602 ,

Toyota kann man in die Tonne kloppen

Kommentar von Norbert1981 ,

Volvo ist seit 2009 chinesisch.

Kommentar von Marocmo ,

Hahaha Toyora kann man in die Tonne kloppen? Deswegen sind sie WELTWEIT die Nr. 1. Und Volvo ist nicht chinesisch. Volvo wird von den Chinesen unterstützt das ist richtig aber selbst wenn die chinesisch wären, die halten leider mehr als die deutschen VWs und Audis aus....

Antwort
von Tellensohn, 35

Salue

Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten hängt eine Umfrage davon ab, wo Du fragst.

Bei den Deutschen sind es bestimmt die Deutschen Marken. Die Franzosen sind sich sicher, es sind die Französischen Marken u.s.w.

Dies ist begreiflich, denn wer ist nicht stolz auf die Produkte aus dem eigenen Land.

Wenn Du allerdings die internationalen Pannenstatistiken anschaust und die weltweit fragen würdest, sind es unangefochten die Japaner.

Der weltweit bekannteste "Brand", also der meist bekannte Herstellername für Autos ist weltweit "TOYOTA".

Gruss

Tellensohn 

Antwort
von nixawissa, 20

In Deutschland ist es Daimler und Audi! In Japan Honda und Toyota! Tendiere zu Japan!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von JNHLRT, 37

Italien: Lamborghini, Ferrari usw. Sind geniale Autos

Antwort
von GNLS18, 29

Die Japaner bauen mittlerweile sehr gute und zuverlässige Autos.

Antwort
von Ersun, 40

Deutsche & Asiatische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten