Welches Land ist reicher die Schweiz oder USA?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

USA 89%
Schweiz 11%

5 Antworten

USA

Salue

Natürlich die USA, das Land ist viel grösser und hat viel mehr Einwohner.

Anders sieht die Sache aus, wenn wir den Erfolg des Landes pro Kopf rechnen.

Da ist die Schweiz überall weit vor den USA. Zudem klafft die Schere zwischen ganz reichen und ganz Armen in der Schweiz nicht so weit auseinander.

Allerdings schlägt Luxemburg alle anderen um Welten

Tellensohn

USA

Wenn wir von Wirtschaftsleistung & Produktion ausgehen dann ganz klar die USA.

Aber ich bin mir sicher das 90 % aller Befragten hier die Schweiz als viel sicheres Land mit bessere Lebensbedingungen ansehen als die USA.

Persönlich könnte und würde ich niemals in den USA leben.

USA

Der durchschnittlech Schweizer ist zwar reicher als der durchschnittliche Ami, aber wenn man einfach die Länder vergleicht sind die USA reicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.
USA

Hallo,

die Frage ist recht uneindeutig.

Was genau ist mit "reich" gemeint?

Gehalt netto, Gehalt brutto, Vermögen, Besitz, Wirtschaftsleistung pro Kopf, Wirtschaftsleistung im Ländervergleich, Gewinn, Umsatz, Produktion...?

Grundsätzlich antworte ich ohne entsprechende Konkretisierung mit:

USA

Schöne Grüße

USA

Die haben ihr Gold in Fort Knox,das sind die meisten Goldbarren auf der Erde. Auf Platz 2 ist Deutschland.