Kommt man als Deutsche leicht an ein Arbeitsvisum für die Schweiz?

4 Antworten

Du musst einfach eine Stelle finden. Dann bekommst du auch eine Aufenthaltsbewiligung, die über drei Monate hinausgeht.

Was hast du denn gelernt / studiert? Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht so dass die Schweizer auf deutsche Arbeitskräfte warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
DummeStudentin
Fragesteller

Wirtschaftsinformatik

annie80  20.05.2022, 18:07
@DummeStudentin

In der Branche weiß ich nicht Bescheid, wie sehr Arbeitskräfte gefragt sind.

Usa finde ich auch am besten aber halt schwierig, geht aber. Schweiz ist da angenehmer

Ansich ja aber die Schweiz will die Einwanderung einschränken also würde ich mich beeilen. In Zukunft könnte es schwierig werden

Hallo DummeStudentin,

ja. Such dir die Stelle und dann bekommst das.

Viele Grüße
jentolon