Welches Land hat das schwerste Schulsystem?

4 Antworten

Ich würde sagen: Japan.

Nicht nur dass die Kinder dort 4 Schriften lernen müssen (Hiragana, Katagana, Kanji und lateinische Buchstaben), es wird auch ein immenser Druck auf SchülerInnen ausgeübt, den viele nur aushalten indem sie gezieltes Mobbing betreiben.

KomischerDude66  09.03.2020, 20:54

Krass, 4 Schriften?

Andrastor  09.03.2020, 21:01
@KomischerDude66

Jup. Viele japanische Wortwitze entstehen z.B. dadurch das ein Wort, also der Laut, verschieden geschrieben werden kann und dann in der Schrift etwas anderes heißt.

Staay8  09.03.2020, 20:57

Hira/Katagana sind jetzt aber auch nicht allzu aufwendig, das wirkliche "Problem" sind eigentlich nur die Kanji.

Andrastor  09.03.2020, 21:00
@Staay8

Sag das einem Kind. Erinnere dich daran wie leicht/schwer es dir in der Schule gefallen ist eine Schriftart zu lernen und multipliziere das dann mit 4.

Asiatische Länder, wie Japan, Süd Korea und China