Welches Land, hat allgemein die engsten bzw. schmalsten Straßen und Gassen?

2 Antworten

Meist sind das Städte die nicht im 2. Weltkrieg durch Bomben zerstört wurden, das können süditalienische Städte sein oder z.B. das bayerische Regensburg

das müsste England sein,

die englischen Städte sind alle sehr alt, und im mittelalter da war man noch zu Fuss und mit HAndkarren unterwegs.

Auf englischem Boden fanden seit 1000 Jahre keine Krieg von AUSSEN statt und so sind die Städte auch niemals von aussen zerstört worden und noch original wie damals.

Anders als in Deutschland wo man vor 70 Jahren alles wieder autogerecht aufebaut hat, oder Baron Haussmann der durch Paris 50 meter breite Boulvards sprengen liess.

CaptainJ847  19.11.2023, 00:19

Das kann gut sein - ist mir zumindest auch sofort aufgefallen als ich das erste mal dort Auto gefahren bin. Ausserdem sind englische Autos meist recht schmal. War zumindest früher meist so.