Welches Knollengemüse ist das?

9 Antworten

Bild zum Beitrag

Das ist Topinambur. In der Mitte deiner Pfanne liegt eine Knolle, die am Rand rötlich ist. Das und auch die Knollenform(en) sowie das Wurzelwerk deuten für mich ganz klar auf Topinambur hin.

P.S. Daraus lässt sich auch Schnaps machen!

 - (Essen, kochen, Pflanzen)

Könnte Curcuma sein, könnte Topinambur sein. Müsstest mal aufschneiden.

Topinambur schätze ich.

Marijan530
Fragesteller

Die Pflanze von Topinambur sieht anders aus, als die Pflanze von diesen Knollen. :(

spanferkel14  27.03.2020, 09:49
@Marijan530

Wie sieht denn die Pflanze von diesen Knollen aus? Bitte stell doch ein Foto davon ein! Dann hat das Rätselraten ein Ende.- Hat sie Blüten? Welche Farbe?

Das sieht aus wie Topinambur.

Könnte Galgant sein.

neurodoc  07.06.2021, 15:19

Was ist Gangant?

Josefine11  12.06.2021, 10:02

Galgant gehört zur Familie der Ingwergewächse. Mir ist es bekannt, weil ich sehr gerne asiatisch koche und man es bei den Gerichten gut als Speisegewürz verwenden kann. .

neurodoc  17.06.2021, 16:40
@Josefine11

Ist es nur die japanische Küche, oder auch die japanische Lebensweise, die Du magst?