Schmeckt euch Ingwer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingwer ist definitiv gewöhnungsbedürftig, kann ihn mir aber nicht mehr weg denken und esse ihn auch inzwischen pur. Er hat so viele positive Wirkungen auf den Körper und das immunsystem :)

falls du dich gar nicht mit anfreunden kannst aber es doch mal austesten willst: Probier mal 1 Scheibe Ingwer in ein Wasserglas zu machen und das dann zu trinken, so hab ich auch angefangen mich an den Geschmack zu gewöhnen und jetzt liebe ich es

Nein, ich finde das Zeug ziemlich Eklig. 😖

Ich mag Ingwer sehr.😃

Am liebsten koche ich ein gut gewürztes persisches Gericht aus Rind, Spinat und klein gehacktem Ingwer, das auf Reis serviert wird.

Es schmeckt angenehm scharf und würzig.

Ein ganz kleines Bisschen davon in einem asiatischen Gericht lasse ich mir gefallen. Das schmeckt man dann nicht so wirklich raus, sondern das rundet nur den Geschmack schön ab.

Es gibt ja diese getrockneten Ingwerstücken, das könnte ich niemals essen, denn den Geschmack finde ich viel zu intensiv.