Welches Kleid ist in Islam angebracht?

3 Antworten

Ich würde einfach mal deinen Freund, bzw. dessen Mutter oder Schwestern fragen. Dass du dir darüber Gedanken machst spricht doch eigentlich für dich, und ich denke da ist es vollkommen in Ordnung nachzufragen, vor allem wenn sie sehr nett sind :)

Es ist ja noch nicht so warm.

Zieh ein nicht zu warmes, langärmliches Kleid an, dass deutlich über die Knie geht aber nicht bodenlang. Nicht zu eng anliegend. Viel Spass.

Was ist eine Art Hochzeit? Ich war auf ettlichen arabischen Hochzeiten, und da trug man lang, reich verziehrt, mit tirefem Ausschnitt. Aeltere Frauen trugen Jalabyia. Auf jedenfall waren alle jungen Maedchen enorm herausgeputzt, da diese Hochzeiten eine Moeglichkeit sind, evtl. eine zukuenftige Frau fuer den Sohn zu erhaschen. Allerdings traegt man zu diesem Anlass eine Abaya und Hijab ueberm Abendkleid, so dass man sich bedecken kann, falls ein Mann den Saal betritt.

Es waere hilfreich zu wissen, aus welcher Kultur/welchem Land dein Freund stammt. Rede doch einfach mit seinen Schwestern und frage diese, was sie anziehen.

Nora008
Fragesteller

Seine Familie kommt Ursprünglich aus Syrien.