Welches Kleid ist besser für eine 15-jährige?

15 Antworten

Abgesehen davon, dass die mir allesamt zu kurz wären, würde ich das Rote nehmen. Beim ersten wäre mir das Risiko zu groß, dass die Bänder einschneiden und einen wie eine Presswurst aussehen lassen. Das zweite gefällt mir zwar wirklich gut, aber ich kann es mir schlecht an einer Fünfzehnjährigen vorstellen.

Das Rote ist auch nicht hundertprozentig meins, da mir die beiden unterschiedlichen Rottöne nicht gefallen. Die Farbe des Rocks ist mir zu hell.

Allgemein würde ich eher zu einem etwas weniger freizügigen Kleid tendieren.

Außerdem würde ich darauf achten, dass Cups eingenäht sind, dann sparst du dir Klebe Bhs.

Zu guter letzt:

Ich weiß nicht wo du die Bilder her hast, aber informiere dich über diese Seiten gut. Viele sind nur fake und schicken entweder gar nicht oder es sind ganz billige Kleider, die überhaupt nicht so aussehen wie auf den Bildern.

King27x
Fragesteller

ich hab verwände in den USA und dort gibt es halt Läden, wo man die Jovai bzw. Sherri hill Kleider kaufen kann und wir haben bei uns in der Stadt so ein Laden die haben auch Jovani und Sherri hill und ich habe ähnliche anprobiert. Ich würde aber gerne wissen, warum sie Ihnen zu kurz währen und wieso das 2 nicht passen wäre? Danke sehr!

Luminou  28.12.2018, 18:44
@King27x

Warum sie mir zu kurz wären? Die gehen gerade so über den Hintern. Wenn du damit tanzen willst, dann würde ich darauf achten, dass die zumindest bis zum unteren Drittel der Oberschenkel reichen. So muss man nicht dauernd rumzupfen und kann sich auch mal bücken etc.. Das Rote wirkt noch am längsten (geht wahrscheinlich sogar bis kurz übers Knie, wenn der Rock nicht gerade fliegt)

Zum zweiten: mit dem ganzen Glitzer und den betonten Cups passt es für mich nicht auf eine Schulparty, sondern eher auf einen roten Teppich oder so (Thema: Auffallen)

Außerdem wirkt ein fünfzehn jähriges Mädchen (und da kann man sich noch so erwachsen fühlen) in den meisten Fällen noch kindlicher. Das Kleid kann ich mir besser an einem Erwachsenen vorstellen.

King27x
Fragesteller
@Luminou

Ok Danke! Es ist halt eben, dass jedes Mädchen wovon ich ihr Kleid kenne, so ziemlich das gleiche! Bei uns Mädels ist das Motto Auffalen, Glitzer, sexy etc.

Luminou  28.12.2018, 18:58
@King27x

Ich dachte auch, dass mein Kleid für meinen Abschluss ball niemand hat. Stellte sich heraus, dass auch ein anderes Mädchen zu diesem kleinen, eher unbekannten Laden gefahren ist und sich das gleiche Kleid gekauft hat.

Wie wäre es mit z.B. Spitze in Verbindung mit etwas Glitzer? Ich persönlich finde es zum Beispiel gar nicht so schön, wenn man überall glitzert und um jeden Preis auffallen will. Viel hübscher finde ich Mädels, die zwar sehr schöne Kleider tragen, aber das Kleid nur ihre eigene Schönheit unterstützt. Dafür funkelt mir das mittlere Kleid einfach zu sehr. Ist meine Meinung und kann natürlich jeder anders sehen.

Ich bin auch 15 und würde dir entweder das mittlere oder das untere Kleid empfehlen. Ist mein Geschmack zumindest.

Ich persönlich würde das erste nicht nehemen da der ganze Rücken frei ist 😇❤️

Ich würde das dritte nehmen da ist der Rücken zwar auch frei aber es sind andere Bändel dich dein Fett so durchquetschen😂fals du weist was ich meine❤️

Das zweite ist schön aber mir persönlich etwas zu elegant für ein Schulball/Schulparty❤️

Hoffe ich konnte helfen lg

Luminou  28.12.2018, 18:28

Wir hatten bei unserem Abschluss fast alle Abendkleider an. Also doch schon sehr elegant. War aber auch ein Abiball.

King27x
Fragesteller

Ok Danke! Naja aber bei dem dritten Kleid ist halt auch der Rücken frei nur es sind halt so elastische/dickere Bänder. Das zweite ist halt mit so glitzer. Das 1 ist so mit Glitzer und goldener Spitze.

King27x
Fragesteller
@King27x

Und das dritte hat auch oben nur Glitzer steine

Also wenn ich Vater einer 15 jährigen Tochter wäre, käme vielleicht so gerade eben das 2te zähneknirschend in Betracht. Obwohl ich es nicht besonders schön finde. Aber in den anderen beiden „Fleischwickeln“ kämest du mir nicht vor die Tür. Nicht falsch verstehen. Einfach nur als Mann finde ich 1+3 natürlich sehr ansprechend. Aber genau da liegt der Knackpunkt hinsichtlich deines Alters. Ich füge mal ein paar Bilder hinzu, von Kleidern die !ich persönlich! für angemessen erachten würde. Nicht langweilig, aber mit völlig ausreichendem Sexappeal für eine 15 Jährige.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Meinung, Attraktivität)  - (Kleidung, Meinung, Attraktivität)  - (Kleidung, Meinung, Attraktivität)  - (Kleidung, Meinung, Attraktivität)

King27x
Fragesteller

Danke! Allerdings finde ich alle Jleider sehr unmodern und altbacken. Für eine 15 jährige

Wandkosmetiker  28.12.2018, 20:47
@King27x

Daher habe ich ja extra betont, das es sich um meine ganz subjektive Wahrnehmung handelt. Und da ich ja auch nicht mal Vater bin, muss ich mich mit dieser Situation und Entscheidung glücklicherweise lediglich fiktiv auseinandersetzen. Und die Beispiele waren jetzt auch nur zur ungefähren Verdeutlichung schnell zusammengesucht. Auf jeden Fall wünsche ich dir, so oder so, eine rauschende Ballnacht. Never regret anything 😎🥳🤪

Bild 1 und 3 sind mal etwas anderes. Kommt aber eben auch auf deinen Körper an, ob das Kleidungsstück auch so wirkt wie auf den Bildern.

King27x
Fragesteller

Danke