Welches Kettenspray?

7 Antworten

Das S100 Weiße Kettenspray 2.0 fand ich vom sprühbaren Kettenfett bisher mit Abstand am besten. Sind aber auch nervig aufzutragen.

Nutze daher seit einiger Zeit Motul Chain Paste. Lässt sich besser auftragen und man kann direkt nach dem Fetten losfahren.

Schmieren tun sie alle. Viel entscheidender ist es die Kette in kurzen Intervallen zu reinigen und regelmäßig zu fetten.

Du Grundfrage die man sich erstmal stellen muss ist Fett oder Teflonspray. Beides hat Vor- und Nachteile.

Das besagte S100 ist sicher gut, ich hab welches von Caramba da das ist auch gut.

Wenn du unbedingt Motul kaufen willst dann spricht da sicher nix gegen ich hab grade mal die Beschreibung durchgelesen und ich würde wohl das "Road" kaufen.

Das offroad ist weniger klebrig damit weniger Dreck dran hängen bleiben kann heist es spritzt dir im Gegenzug alles voll weil die Kette es abschleudert.

Das andere ist Weiß das soll dazu dienen das man nicht zu viel aufträgt weil man sieht wo man es schon hin gesprüht hat aber die Tropfen die dann davon fliegen machen halt dreckiger als das Farblose....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nimm das S100 wie WEcoyote schon schreibt, aber wichtiger als welches Spray ist die Frage wie sauber muss die Kette sein bevor das Spray drauf kommt, nämlich ganz sauber. Es wird auch nicht nur von außen aufgetragen sondern auch auf die Innenseite der Kettenglieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze immer Motul MC Care C2 Chain Lube Road oder Motul MC Care C4 Chain Lube Factory Line. Das Offroad Kettenspray ist für den Offroadeinsatz, was du ja mit deiner Supermoto höchstwahrscheinlich nicht vor hast. Ich würde unter normalen Bedingungen das C2 Chain Lube Rode nehmen, und wenn es etwas besser sein soll, würde ich das C4 Chain Lube Factory Line nehmen. Das brauchst du bei deiner 125er aber eigentlich nicht. Das S100 soll wohl auch sehr gut sein, jedoch habe ich es noch nicht persönlich getestet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad