Wie spanne/entspanne ich hier die Kette?

3 Antworten

Ich schließe mich meinen Mitschreibern an.

Achse lösen, die Spanner erstmal so 1cm zurück drehen. Wenn einer die Maschine etwas stürzt (trotzdem auf Ständer), dann kannst du auch mal ganz vorsichtig gegen das Hinterrad treten. Dann rückt das nach vorne.

Irgendwo an der Schwinge sollten sich so Kerben / Markierungen finden lassen. Die kannst du zählen und damit das Rad gerade ausrichten. Links und rechts hast du dann die selbe Anzahl Striche eingestellt.

Das Rad muss weiter nach vorne. Logisch, oder?

Wie es doch schon gesagt wurde: achsmutter lösen, äußere Muttern lösen, Rad nach vorne schieben. Und damit man alles gleichmäßig spannt, hast du diese anzeige an der schwinge. Die muss links wie rechts den selben Wert haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren