Welches kapitalistische Land findet ihr am besten zum Auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sonstiges 47%
Schweiz 35%
USA 18%
Immofachwirt  28.07.2022, 21:44

Welches Land außer Nordkorea, Kuba oder Venezuela ist denn nicht kapitalistisch?

DummeStudentin
Fragesteller

Ganz Europa außer die Schweiz, Afrika, Südamerika, die meisten asiatischen Länder, Kanada und Mexiko.

Immofachwirt  28.07.2022, 21:53

Kann es sein, das du deine Geographischen Kenntnisse in den USA erworben hast?

DummeStudentin
Fragesteller

Nein. Ich war leider erst einmal in den USA im Urlaub.

4 Antworten

Schweiz

Ich war ein großer Fan von Kanada, aber in letzter Zeit ging es da den Bach runter! political correctness... Die USA ist ein wenig zu waffenfreundlich, ich bin außerdem nicht so hart! Inzwischen überzeugt mich auch England beispielsweise mit dem Austritt aus der EU!

Sonstiges

Mir bleibt wohl bald auch nichts anderes übrig als auch auszuwandern wenn es in Deutschland / Europa zu heiß wird (militärisch).

Fluchtort Australien.

Bis zum Flughafen in Holland nach Australien komme ich mit meinen Fahrrad.

Ich ziehe mir schon jahrelang alle möglichen Dokus über Goldsucher reingezogen. Auch über Australien. Fachwissen ist also da:).

Ich brauch ein Auto, Satellitentelefon, Schienbeinschützer (wegen den Schlangen), viel Wasser, Essen und einen Golddetektor oder eine Waschanlage (trocken oder nass).

Die Fahrerlaubnis habe ich.

Immofachwirt  28.07.2022, 21:52

Nur wirst du kein Visum für Australien bekommen.

TeamplayerMicha  28.07.2022, 21:55
@Immofachwirt

Wenn es kracht in Deutschland/Europa macht Australien seine Grenzen auf. Das ist ein Kontinent mit viel Platz für alle die einen Plan haben.

Sonstiges

Norwegen kann ich empfehlen. Ist wahrscheinlich so etwa am wenigsten kapitalistisch, darum.

DummeStudentin
Fragesteller

Norwegen scheint ein schönes Land zu sein, aber leider sehr sozialistisch.

Norjakeista  08.08.2022, 09:41
@DummeStudentin

Nö, wir haben auch hier noch eine doch recht freie Marktwirtschaft und sind immer noch kapitalistisch. Aber nicht so stark wie andere Staaten, deshalb würde ich es auch empfehlen.

USA

Nur wenn ich mindest. 20-30 Tausend $ Absicherung habe.