Welches Kabel für diese SSD Festplatte?

1 Antwort

Erstmal heißt es nur SSD, denn SSDs sind ja keine Festplatten. SSDs enthalten keine beweglichen Teile (in Festplatten drehen sich Magnetscheiben und flitzen Lese-/Schreibköüpfe hin und her).

Aber Du kannst diese SSD trotzdem anschließen wie eine normale Festplatte: also mit einem ganz normalen SATA-Kabel. Die Stromversorgung erfolgt dann über einen passenden Stecker des PC-Netzteils.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker