Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

4 Antworten

Du benötigst einen Adapter/Konverter, um deine SATA oder m.2 SSD an USB anzupassen.

In jedem Falle braucht du ein USB Kabel. Auf der Computerseite mit

USB-A Stecker, auf der andern muss der an den ( noch unbekannten Adapter passen). Genauso die Verbindung SSD zum Adapter. Da uns kein Foto von der SSD und dem Adapter vorliegt, kann hier niemand entscheiden.

Auch benötigt die SSD außerhalb des. Computers eine Stromversorgung. Ob das über USB (dann am PC USB 3.0) geht, lässt sich auch nur sagen, wenn Daten bekannt sind (Stromverbrauch der SSD)

Wüsste nicht, dass es spezielle Kabel dafür gibt, normalerweise baut man die SSD dann in ein USB Gehäuse, dann braucht man halt ein USB Kabel.

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke! Genau das was ich suche!

Ehmm, such mal am besten nach SSD-Adapter.

Ich denke da wirst du fündig