Welches Kabel benötige ich hier?

2 Antworten

Zwillingslitze (aka "Lautsprecherkabel") 2x2,5mm²

Bekommst du in (fast) jedem Baumarkt:

https://www.bauhaus.info/lautsprecherkabel/schwaiger-lautsprecherkabel/p/20276863

Falls du im Internet bestellst:

Achte darauf, dass die Innenleiter des Kabels aus Kupfer sind.

In den gängigen Baumärkten vor Ort ist das (noch) eine Selbstverständlichkeit (und die Baumarktmitarbeiter gucken dich vermutlich komisch an, wenn du da nachfragst).

Die gängigen Versand-Plattformen sind in Richtung Elektrotechnik mit allerlei minderwertigem Designschrott überschwemmt. Auch bei Lautsprecherkabeln. Es gibt da solche, deren Innenleiter nicht aus Kupfer bestehen, sondern aus Aluminium mit maximal einem Hauch einer Kupferbeschichtung oder sonstwie aus verlängertem Mistmaterial. Sowas wird dann noch auf blumige Weise als was besseres angepriesen.

Finger weg davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

das ist fürn einfaches Kupferkabel, die Klemme drückste runter dann siehste nen Loch da kommtn Kabel rein, Klammer loslassen und es sitzt. Das Kabel hat zwei enden für schwarz und rot.

Die andere seite muss zum jeweiligen rot oder schwarz gesetzt werden.

Lekoopasniper
Fragesteller

Ich Danke dir hatte nähmlich nur ne verzinkte litze aber hat nicht funktioniert