Welche Kabel benötige ich genau? (Pa Anlage)?

6 Antworten

bei dieser Anlage im Gegensatz zu hochwertigen KS Sat 3.0, bei der auch ein 2. passiver Sub angeschlossen werden kann, wird wohl nur ein 2. aktiver Sub unterstützt.

Speakon Kabel zu den Tops. Signal vom Mixer entweder mit XLR Mikrofonkabel symmetrisch oder Cinch RCA unsymmetrisch.

Zweiter aktiver Sub anzukoppeln evtl. über einen Sub out oder Booth out am Mixer mit Signalkabel oder mittels Y-Peitsche ankoppeln

Die Endstufe im Marlies wird wohl nur 3 Endstufen haben, 1 x für den Sub, 2 x für die Tops, dann auf 4 Ohm

Bei 4 Ohm kann man auch keine weiteren Tops anschließen & durchschleifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der 2. Subwoofer auch ein Marlis Systembass?
Und wieviele der Tops sind vorhanden?

Für die Verbindung Subwoofer --> Top benötigst du pro je ein normales Speakon Lautsprecherkabel in ausreichender Länge - bei ü 5m vorzugsweise mit 2,5er Litzen statt 1,5er.
Zu billig kaufen könnte zu klemmenden Buchsen führen da im Sub und den Tops schon keine originalen Neutrik Buchsen verbaut sind - das in Verbindung mit Kabel auch mit nur Nachbau Steckern gibt oft Murks - also gutes Kabel kaufen mit original Speakon Steckern - gut und günstig ist da zB. Cordial.

Die Möglichkeiten der Eingangsbeschaltung kann ich erklären wenn du die 2 Fragen oben beantwortest ;-)

Also die Inputs sind XLR Stecker und die Ausgänge sind Speak On schau bei Thomann dort findest du die Kabel

https://www.thomann.de/

n ganz normales kaltgerätekabel, wie man es z.B. vom PC, von größeren oder älteren druckern etc. kennt.

lg, Anna

Für die meisten Zwecke ist ganz gewöhnliches Netzkabel 2-polig (2x 1,5 mm² Litze) ausreichend.