Aktiv PA-Anlage miteinander verbinden (2x Tops - 2x Subs)?

2 Antworten

https://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115mkii_power_bundle.htm

Du gehst dann jeweils mit 1 XLR Kabel mit möglichem, längerem Splitt dann jeweils in 1 Sub & dann auf Miniklinke zum Handy

Wie Thorsten schon sagte, sind das passive Tops, die über Speakon angeschlossen werden.

Du kannst wahlweise 1 Sub nehmen als 2.1, damit auch passive Tops anschließen. So bekommt 1 Sub eine Monosumme oder eben 2 Subs nehmen

Du könntest noch 2 Tops zusätzlich anschließen an den 2. Sub

So halt 1 x Sub XLR links, 1 x Sub XLR rechts, jeweils 1 x mit Speakon zum Top über Lautsprecherkabel

Also die erwähnte Anlage ist nur teilaktiv - Endstufen vom Sub versorgen passive Tops.

Bei 2 Subwoofern und nur 2 Tops bleiben 2 Kanäle ungenutzt. Das mit 4 Tops zu betreiben macht bei der Hardware sicher mehr Sinn.

Wofür soll das denn genutzt werden?

Hat dein DJ-Controller XLR Ausgänge?

Ein Mischpult wird nicht zwingend benötigt - Die Eingangsempfindlichkeit ist mit 0,7V auf Rechtsanschlag schon recht hoch - selbst ein direkt angeschlossenes Handy wird recht laut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung