Wie kann ich ein 7.1 System an älteren TV anschließen?

2 Antworten

Da brauchst du zwingend einen 7.1 AV-Receiver oder Verstärker um die Lautsprecher zu betreiben. Der TV ist nur die Signalquelle, aber die Lautsprecher brauchen noch was, dass das Siganl verstärkt.

Sowas:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, TV, Fernseher)

Man sollte dann schon einen 7.1 fähigen AV Receiver haben der das Signal auch unterstützt, sonst hast du nur Stereo über 7 Boxen und das klingt dann, naja nicht wirklich gut.

Also, die Boxenkabel in den Receiver, und ein Cinckabel rot weiß in den Fernseher und in den Receiver, dann sollte es klappen. Alles andere macht kein Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik