Wo soll ich die SSD festschrauben?

Bild vom Inneren des Gehäuses - (PC, Hardware, Empfehlung)

7 Antworten

Da eine SSD fast nichts wiegt, so reicht es voll aus, wenn du die SSD nur auf eine Seite festschraubst.

Für das im Bild gezeigte Gehäuse brauchst Du für Deine SSD einen Adapter von 3.5" auf 2.5".

Ich hab meine ins Pc Gehäuse geklebt und fertig.

cucks
Fragesteller

Wie geklebt ? Wird das Klebeband bzw. der Heißkleber nicht erwärmt bei vollem Betrieb ?

Balthazar101  17.11.2015, 21:16

Mit doppelseitigem Klebeband hab ich sie am Boden befestigt. Ich wüsste nicht das eine SSD heiß werden sollte somit gibt es da keine Bedenken. Grüsse

Mal in die Bedienungsanleitung gucken, wo ggf. 2,5" Schächte sind. bei mir war auch einer auf der Rückseite vom Mainboard ^^. Ansonsten gibt es "Apapter" für SSD´s auf 3,5", damit du die dann in den Festplattenschacht bauen kannst.

Wenn du sie nicht an der vorgegebenen stelle festschrauben kannst (wieso sollte das eigentlich nicht gehen?) dann wirst du dir eine entsprechen Schiene/Adapter kaufen müssen.

cucks
Fragesteller

weil der Anschluss direkt über dem Gehäuse liegt und ich dann den Stecker nicht anschließen kann.

Nemesis900  17.11.2015, 21:02
@cucks

Die Stecker gehen doch gerade nach hinten weg das sollte doch kein Problem sein. zumal die Auflage dafür ja extra etwas erhöht ist.