Cooler Master CPU Kühler öffnen?

5 Antworten

Da die Plastiknasen etwas aufdrücken dann kannst du den Lüfter nach oben abziehen.

Bild zum Beitrag

Danke roter Pfeil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

viel aufbekommen kannst du bei den meisten Modellen nicht

fast alle die ich kenne bestehen aus einem Kühlkörper aus Metall und oben drauf einem Lüfter, der mit Drähten, Plastikklammern oder ähnlichem oben drauf gemacht wurde

das wär das einzige, was man trennen könnte um ihn zu putzen

Man kann den Lüfter schon vom Kühlkörper lösen, (normalerweise geschraubt.)

Für eine Reinigung empfehle ich jedoch klar ne Dose mit Druckluft. Denn was auseinander gebaut wurde muss auch wieder zusammen gesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasser oder Druckluft, kannst den Lüfter vielleicht auch entfernen. Bitte vor dem aufsetzten des Kühlers die Wärmeleitpaste nicht vergessen

Woher ich das weiß:Hobby