Welches Junkipferd passt zu mir?

3 Antworten

Junkern Beel ist genau so wenig zu empfehlen, wie Rohe. Die Pferde werden dort ohne Sattel, und absolut inkorrekt geritten. Zum einen ist es den Ferienkindern absolut inverantwortlich, da das ohne Sattel reiten das unfallrisiko enorm erhöht. Gerade bei jungen, unerfahrenen Reitern. Und dem Tier tust du dort auch keinen gefallen. Der sattel hat schon einen Sinn. Er soll das reitergewicht gleichmäßig verteilen. Ohne Sattel "pieckst" du das Pferd mit deinen "Poknochen" in die empfindliche Rückenmuskulatur. Dadurch drückt das Tier den Rücken weg, und kann dich nichtmehr ordentlich tragen. Es leidet Schmerzen. Und die enden meist nicht, wenn der reiter absteigt.

Also mit 1,83 m und einer nicht schlanken Figur, würde ich mich auf kein Pony setzen!!! Nicht umsonst dürfen Kinder/Erwachsene, die Ponys im Sport reiten nicht mehr als 65 kg wiegen.

KiisyourDreams
Fragesteller

also ich reit jetzt auch ein pony und das ist kein problem

Hey :-) Fahre selbst jedes Jahr hin und glaub ein Tinker wäre perfekt !  Guck mal im Internet nach den Charakteren:)  auf den Fanpages ist viel beschrieben (www.we-and-junkernbeel.de  oder so, einfach googlen ;) )

-

Viel Spaß auf Beel aber wenn du nichts tolles im internet findest, einfach zur normalen Verteilung ;)