Welches Item muss ich wann bauen (League of Legends)?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Ich sag mal in nem normalen Spiel wo du kein QSS brauchst gehe ich normalerweise:

Berzerkers --> PD --> IE und dann Frozen Mallet und Death's Dance und zum Abschluss je nach dem wies aussieht, und was ich brauch. Eventuell ein GA o.ä.
Ich bau hier gerne erstmal teilitems wie Vampire Cepter, Jaurims Fist oder das Armor Item von GA je nach dem was ich brauch. Ist alles in der Preisrange 800 - 1200 also geht voll klar.

Wenn du Stattiks lieber magst tauschst du PD mit Stattiks und Frozen Mallet mit Steraks.

Alternativ gegen AP heavy teams mache ich gerne Wits End rush mit Mercury treads, danach den Rest (PD, IE usw.). In dem Fall brauchst du Berzerkers nicht, weil du mit Wits End, PD und Legend Alacrity mehr als genug AS hast.

Rumexperimentieren kannst du mit Stormrazor und Sanguine Blade rush.

Sanguine Blade rush hört sich dumm an, aber deine Q cappt dann extrem früh bei 1.33 CD und du hast extrem hohen sustain. Nachteil ist halt bei 2v1's. Baue das Item aber nicht gerne. Ist auch nur zu empfehlen wenn du stark ahead bist.

Bitte niemals, das sehe ich leider viel zu oft bei Yasuos, PD und Steraks zusammen bauen. Die Schilde stacken nicht miteinander.
Vor den Changes bin ich ausnahmslos immer Stattiks --> Steraks gegangen weil das extrem stark war. Jetzt finde ich Stattiks aber müll weil die Procs nicht mehr critten können und es an Turrets ausgelöst wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoScopeJ
Fragesteller

Wann muss ich Frozen mallet bauen ?

Mthrlovermerg  02.01.2020, 14:22
@NoScopeJ

Wenn du merkst, dass du zu squishy bist. Beispielsweise gegen starke Assasins oder etwas was dich schnell bursten kann.

Ist aber allgemein ein gutes Item, unter anderem wegen dem slow.

Wenn du wirklich hart dominierst würde ich nach PD+IE direkt GA, Deaths Dance oder Bloodthirster bauen. Einfach weil es dir zusätzlich damage gibt, Rüstung und eben die Passive.

Ob du BT oder DD baust bleibt dir überlassen. BT gibt mehr Lifesteal, aber ich finde DD besser.

BT ist besser, wenn du viele 1v1 Situationen hast und eben mehr Lifesteal brauchst, ich finde dafür aber selten Anwendung, weil du im Late halt eher Teamfights hast wo DD einfach besser ist.

Das größte Problem von Yas ist, dass er einfach super squishy ist. Wenn du gegen eine Assasin Comp spielst und merkst du bist immer sofort tot, dann Steraks oder GA (je nach damage type). Gegen Teams mit wenig Armor lohnt sich Bloodthirster und wenn du deinen Mates die Skillshots erleichtern bzw. die Backline besser schützen willst dann halt Mallet.

Ich bin aber Bronze und habe tatsächlich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

NoScopeJ
Fragesteller

was lohnt sich dann wenn sie armor haben, wenn sich blutdürster nur lohnt, wenn sie keine armor haben?

J0T4T4  01.01.2020, 15:45
@NoScopeJ

Mortal Reminder oder Lord Dominiks sind dann ganz nett

Statiks oder Phantom hängt davon ab gegen wen du spielst. Hast du Probleme auf der lane baust du Phantom, da du damit besser überlebst. Wenn du ahead bist Statiks.

Second item immer Infinity edge (Schuhe zähle ich jetzt mal nicht als item)

Steraks baust du, wenn es jemanden gibt der sich easy killen kann, aber nicht dein Laner ist. Denn wenn es dein Laner ist baust du Phantom und Phantom und steaks funktionieren nicht miteinander.

Bloodthurster ist eigentlich immer ein gutes item, da man lifesteal immer gut gebrauchen kann. (mit Ausnahme du brauchst eine qss z.B. Gegen malzahar oder lissandra. Dann baust du diese aus und brauchst kein Bloodthurster mehr)

GA ist gut wenn das Gegnerteam einen hohen AD dmg output hat. (in dem Fall kannst du wenn du behind bist auch gut Tabis statt Berserker holen)

Wenn du Probleme gegen einen AP Gegner auf deiner lane hast empfehle ich als erstes teilitem hextrinker statt sofort dein Statiks oder phantom zu rushen. Läuft es mit dem hextrinker dann besser kannst du Statiks gehen und das hextrinker dann ausbauen wenn das Team hohen ap schaden hat. Wenn nur der Laner den hat kannst du es später gegen steraks eintauschen. Auch sind merks hilfreich, sowohl gegen den Schaden, alsauch gegen CC.

Frozen mallet würde ich nur gegen eine burstcomp bauen. (z.b. 3 assassins) In Kombination mit steraks und lifesteal bist du unglaublich tanky. Auch ist der slow von frozen mallet ganz nutzvoll. Wenn du ahead bist, oder das gegnerische Team eher auf längere teamfights setzt würde ich davon aber abraten.

Bei weiteren Fragen kannst du dich einfach melden ^^

Woher ich das weiß:Hobby

magmeineKatze  01.01.2020, 13:51

Wenn die Gegner 2 oder mehr tanks haben kannst du Lord Dominiks bauen, wenn dein Team ansonsten nicht genug dmg hat um diese zu killen, es sei denn die Gegner haben gleichzeitig lifesteal, dann mortal reminder

NoScopeJ
Fragesteller

warum bei längeren fights abraten, yasuo ist somit ein bruiser und kann sich mit der tankiness und dem Lifesteal lang am Leben halten, das ist das starke an ihm mega dmg und je nach Build mega tanky?

magmeineKatze  02.01.2020, 19:42
@NoScopeJ

Ich persönlich finde, dass frozen mallet nicht so nutzvoll ist wenn der TF lange dauert da die Gegner 2 tanks haben. Da baue ich lieber andere items. Aber das ist nur meine Meinung