Welches ist euer Lieblingshorrorfilm?

21 Antworten

Shining, habe das Buch auch gelesen. Der Film kann da zwar überhaupt nicht mithalten, aber er ist trotzdem echt gut. Jack Nicholson eignet sich perfekt für die Rolle.

Brutalnett  22.10.2020, 12:35

Kann man Buch und Film vergleichen?

Uniquorni  22.10.2020, 12:36
@Brutalnett

Ja, die Hauptstory ist gleich, aber zum Beispiel das Ende ist völlig unterschiedlich.

Brutalnett  22.10.2020, 12:42
@Uniquorni

Stanley Kubrik kreierte einen Film der Stephen King sehr empört hat und Kubrik-Fans fasziniert. 😉

Uniquorni  22.10.2020, 18:13
@Brutalnett

Ja, das habe ich auch gehört. Trotzdem sind beide Meisterwerke. Sie müssen einfach differenziert betrachtet werden.

Burli123  22.10.2020, 12:48

denn könnten Sie auch mal neu verfilmen.sieht schon alles so alt und altmodisch aus in dem Film

Uniquorni  22.10.2020, 18:14
@Burli123

Was ist denn schlimm an „altmodisch“ ? Macht das nicht den Film aus?

  • A Serbian Film
  • I Saw the Devil
  • Nightmare on elm Street
  • Freitag der 13
  • Tanz der Teufel
  • Blutgericht in Texas

Gibt viele die ich mag.

Midsommar derzeit am meisten, wenn ich mich entscheiden müsste.

Ansonsten: (nicht alles reine Horrorfilme)

Alexandre Ajas Maniac , Bird Box , Conjuring 1-2 , Contracted , Dark Skies , Das Haus der Dämonen , Der Fluch Der 2 Schwestern , Der verbotene Schlüssel , Die Vierte Art , Dont Breathe , Fall 39 , Final Destination 1-5 , Flatliners , Fragile - A Ghost Story , Freddy vs Jason , Gothika , Hannibal Lecter Filme , He Never Died , High Tension , Hostel 1-3 , House at the End of the Street , House of Wax , Husk - Erntezeit , I Saw The Devil , I spit on your Grave 1-4 , Insidious 1-4 , Jessabelle - Die Vorsehung , John Carpenters Cigarette Burns , Katakomben , Krampus , Martyrs , Mirrors , No Exit - Verloren zwischen Albtraum und Wirklichkeit , Oculus , Open Grave , Orphan - das Waisenkind , Paranormal Activity , Possession - Das Dunkle in Dir , Rec , Saw 1-8 , Shelter , Shutter - Sie sehen Dich , Silent Hill , Silent Hill - Revelation , Sinister , Texas Chainsaw , The Atticus Institute , The Autopsy of Jane Doe , The Cabin In The Woods , The Devils Candy , The Eye , The Green Inferno , The Grudge 1-3 , The Happening , The Midnight Meat Train , The Others , The Ring 1-3 , The Rite - Das Ritual , The Unborn , The Vatican Tapes , The Visit , Triangle , Wake Up and Die , Zimmer 1408 , 13 Geister

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Nein, nicht "Conjuring", sondern "Horror Infernal" aka "Inferno" von 1980. Da stimmt alles: von der Musik über die Bild-/Farbkompositionen bis zur erzeugten Atmosphäre, was der überwiegenden Anzahl der heutigen Filme abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=U4xiBW5gF5w&t=95s

LG metalfreak311

Spaceinvaders  22.10.2020, 14:26

Ja, der ist schon gut, aber Suspiria gefällt mir einfach noch nen Ticken mehr. ; )

Meine Topliste

  1. Orphan-Das Weisenkind
  2. Fall 39
  3. Nightmare on elm street 2010
  4. Insidious
  5. Mirrors
  6. Exorzismus der Emily Rose
  7. Unfriend