Kontrollieren die Arbeiter im Kino immer das Alter?

4 Antworten

Ja sie sind verpflichtet den Ausweis zu überprüfen, wenn das FSK 16 oder 18 ist und ihr jünger sein könntet.

Werden sie auch sehr wahrscheinlich tun, wenn ihr dann das Ticket schon gekauft habt bekommt ihr das Geld auch nicht wieder.

eleysaabsr
Fragesteller

Wenn ich aber nicht online kaufe und älter aussehe gibt es doch kein problem oder? Außerdem werden sie mich wenn dann doch eh nur wegschicken ich kriege doch keine strafe für den versuch?

Dazu sind sie verpflichtet, denn im Falle X erhält sonst der Kinobetreiber ein saftiges Ordnungsgeld.

eleysaabsr
Fragesteller

aber bei erwachsenen kontrollieren sie doch auch nicht den ausweis

nasavo  11.10.2022, 10:13
@eleysaabsr

ist aber ein Unterschied ob man wie 19 oder wie 35 aussieht. Und jemanden, der wie 19 aussieht, würde man daher auch noch eher kontrollieren.

Den personal ausweis werdensie zu 99% nicht kontrolieren.

Und wenn du ja schon alter aussiehst st das eh kein problem(:

lg Minetestgamer

Stingraylp  10.10.2022, 13:41

Ich weiß ja nicht in welche Kinos du so gehst, aber bei uns kontrollieren die so gut wie immer.

Kann dir keiner sagen, ich würde es jedenfalls nicht drauf anlegen.

eleysaabsr
Fragesteller

Was soll schon passieren außer dass sie mich wegschicken?

nasavo  10.10.2022, 13:52
@eleysaabsr

vielleicht wollen die deine Eltern hinzuziehen, vielleicht fällt das unter versuchten Betrug, idk, kenne mich mit Jugendstrafen nicht aus.

TheKizar  10.10.2022, 14:51
@eleysaabsr

Deine Eltern werden kontrolliert und evtl. bekommst du auch ein Hausverbot