gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
46 

Welches ist die schönste griechische Insel?

gefragt von jana68 am 19.01.2007 um 11:59 Uhr

Hat jemand gute (oder schlechte!!!) Erfahrungen gemacht?Es gibt so viele,....natürlich ist Strand und Felsen wichtig aber Kultur und Inland auch bzw. ein paar Alternativen oder Märkte.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

DerLappeohneRentier
beantwortet von DerLappeohneRentier am 19. Januar 2007 16:00
2x
Thumb_up

Würde Evia empfehlen. Vielseitig, abwechslungsreich, sehr griechisch. Und riesengroß (zweitgrößte Insel nach Kreta). Nachteil: kein Skigebiet, wie im nahegelgenen Parnass oder Pelion.

Joachim Radünzel
beantwortet von Joachim Radünzel am 19. Januar 2007 14:04
1x
Thumb_up

Habe mit Frau einen schönen Urlaub auf Samos verbracht. Insel mit Jeep erkundet und schöne stille Buchten entdeckt.
Suchten beide nicht die *****-Qualität sondern Menschen, Sonne und Entdeckung.
Das Frühstück war landesüblich (dürftig); die Griechen kennen kein Frühstück. Die Insel hat uns trotzdem gefallen.

biasch19
beantwortet von biasch19 am 9. April 2007 18:21
1x
Thumb_up

Ich kann Dir den Süden von Kreta empfehlen. Dort hast du sehr viele felsige Buchten und kannst perfekt schnorcheln. Außerdem ist der Tourismus noch nicht so verbreitet, wie z.B. auf Mallorca. Man hat viele Ausflugsmöglichkeiten: Samaria Schlucht, Palast von Knossos etc.

anonym
beantwortet von ramir49 am 19. Januar 2007 12:24
1x
Thumb_up

Jede der griechischen Inseln ist auf ihre Weise schön, besonders wegen der freundlichen Menschen.

Ich war Anfang Dezember auf Rhodos, was mir sehr gut gefallen hat.

Leider war das zwar erstklassige Hotel mitten in der Pampa gelegen. Etwa 15 km südlich von Lindos, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Nach zwei Tagen im Hotel haben wir dann mit dem Leihwagen die Insel erkundet und viel zum Teil unberührte Natur entdeckt.

Wer gerne Trubel möchte, ist in Rhodos Stadt bestens aufgehoben.

anonym
beantwortet von einem Gast am 19. Januar 2007 13:23
0x
Thumb_up

Meiner Meinung ist Korfu die schönste griechische Insel. Sie ist nicht braun und karg, sondern auch im Sommer wunderbar grün mit super Stränden...

sille
beantwortet von sille am 26. Februar 2007 20:53
0x
Thumb_up

Hallo! Das liegt wohl dran, was man so vor hat. Wenn man einfach nur entspannen will, ist Samos wohl sehr schön. Wenn man etwas sehen möchte würde ich eine größere Insel empfehlen z.B. Kreta. Da gibts schöne Strände und auch Sehenswürdigkeiten. Der schönste Urlaub war aber bis jetzt auf Peloponnes. Der Ort heißt Tolo, ist nicht sehr groß und über 2 Std. vom Flughafen entfernt. Wir hatten allerdings ein Auto und waren die meiste Zeit unterwegs, weil es dort sehr viel zu Sehen gibt (Athen, Kanak von Korinth, Olympia..). Nicht empfehlen würde ich die olypische Riviera, dort wehte die ganze Zeit ein sehr kalter Wind (September). Baden war leider nicht möglich, aber vielleicht hatten wir ja auch nur Pech.

anonym
beantwortet von renateasen am 14. März 2007 17:13
0x
Thumb_up

Wer Ruhe und noch ursprüngliches Griechenland sucht (wie ich), ist auf Patmos gut aufgehoben. Patmos ist eine sehr kleine Insel, die man nur mit dem Schiff, am besten von Samos oder Kos aus, erreichen kann. Ich war bereits zweimal dort, und es war sicher nicht das letzte Mal. Am Tag ist zwar mehr los, da auch viele Kreuzfahrer die Insel ansteuern. Es gibt schöne Strände und sehr gute Tavernen. Nicht zu vergessen natürlich das imposante Johanneskloster, das hoch oben auf dem Berg thront.

anonym
beantwortet von Hamburg am 25. März 2007 21:37
0x
Thumb_up

Aus meiner Sicht eine der schönsten Inseln Griechenlands, die jedoch bei Touristen sehr unbekannt ist, ist Milos. Eine mittelgroße Insel die zu der Inselgruppe der Kykladen gehört. Tolle Strände , kleine wunderbare Orte und ein paar Sehenswürdigkeiten. Eine sehr kleine Insel nicht sehr weit von Athen ist Hydra - toll für eine Woche um absolut zu entspannen, da keine Autos erlaubt und alles sehr beschaulich ist!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.