Welches ist die schönste griechische Insel?

26 Antworten

Es gibt tausende griechische Inseln, die alle mögliche Anbieten. Schwarzes Sand, goldenes Sand, Grünes Umgebung, isolierte Strändchen, touristische Strände, usw. Meine Meinung nach Samos ist die beste Insel und dann ist Corfu. Samos hat alles! Karlovassi ist die zweitgrößste Stadt und liegt am Westen. Ist hochempehlendes Urlaubsort, weil noch ganz traditionell und ruhig ist. Außer supersauberes Meer in Karlovassi hat man Aktivitäten wie Hiking, Trekking, und ein grünes sehr hoch Berg zu wandern. Natur ist wunderschön in Karlovassi. Schau mal eine neue Webseite darüber: http://www.karlovassi.eu/

Wasserfälle bei Potami - Karlovassi - (Urlaub, Griechenland, Insel)
Whiskhy08  11.08.2014, 18:05

Lern Deutsch du Fisch

Aus meiner Sicht eine der schönsten Inseln Griechenlands, die jedoch bei Touristen sehr unbekannt ist, ist Milos. Eine mittelgroße Insel die zu der Inselgruppe der Kykladen gehört. Tolle Strände , kleine wunderbare Orte und ein paar Sehenswürdigkeiten. Eine sehr kleine Insel nicht sehr weit von Athen ist Hydra - toll für eine Woche um absolut zu entspannen, da keine Autos erlaubt und alles sehr beschaulich ist!

Die Insel die am meisten Vielfalt bietet ist Kreta, vom Partyurlaub bis zum Urlaub im einsamen Berg- oder Stranddorf ist hier alles möglich.

Die schönsten Inseln sind für mich aber die Kykladen, jede von den Inseln ist einzigartig und reizt immer wieder für neue Entdeckungen.

http://www.griechische-inselwelt.de

Kennst du Kythera? Für den der einsame Sandstrände sucht oder die griechische Kultur dem Massentourismus ist Kythera ein muss. Diese Insel befindet sich zwischen der Peloponnes und Kreta. Ich bin fast jeden Sommer dort und es gibt dort wirklich wunderschöne Orte zu entdecken. http://www.kythera.ch

kythera - (Urlaub, Griechenland, Insel) Kythera - (Urlaub, Griechenland, Insel)
smilingsmiley  28.04.2011, 16:10

wow, das ist genau das was ich suche !könntest du mir bitte dein hotel dort verraten.wir wollen diesen august nach griechenland und das hört sich super an!

Wer Ruhe und noch ursprüngliches Griechenland sucht (wie ich), ist auf Patmos gut aufgehoben. Patmos ist eine sehr kleine Insel, die man nur mit dem Schiff, am besten von Samos oder Kos aus, erreichen kann. Ich war bereits zweimal dort, und es war sicher nicht das letzte Mal. Am Tag ist zwar mehr los, da auch viele Kreuzfahrer die Insel ansteuern. Es gibt schöne Strände und sehr gute Tavernen. Nicht zu vergessen natürlich das imposante Johanneskloster, das hoch oben auf dem Berg thront.