Welches ist der Qualitativste bzw Langlebigste Roller Typ/Marke?

7 Antworten

Piaggio Sfera fährt seit 21 Jahren ohne größere Probleme (nur verschließteile).

Hallo,da kann ich dir drei Stück empfehlen.Entweder ne gute alte Simson aus DDR Zeiten,Vespa oder ne Piaggio.Letztere fahre ich selbst,eine TPH 50.Bj.'96,fast 51000 km auf der Uhr und noch nie ne Werkstatt von innen gesehen.Da ist alles noch in Erstausstattung dran,selbst der Riemen.Außer natürlich die normalen Verschleißteile wie Bremsen,Reifen und Auspuff.Die läuft super und mit nen bisken Pflege bestimmt noch 20000 km.Hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Schwalbe steht für Qualität und Sicherheit. Die "Vogelreihe" aus DDR-Zeiten ist sehr zu empfehlen, fährt seit mindestens 30 Jahren immer noch.Geh mal auf ebay-Kleinanzeigen um dich zu informieren

grafadoIfstr  25.02.2015, 23:01

Schwalbe steht für Alt und DDR. Ist was für Nostalgiker, Ossis und Bastler..

Hallo,ich fahre seit zwei Jahren einen Piaggio X 8 125 ,der Roller ist ein 4-Takt mit großem Kofferraum,ich habe ca.1600 Kmtr.gefahren ohne Probleme,ich kann dir nur Piaggio empfehlen ,wirklich Klasse.

Ansonsten Yamaha Aerox , Aprilia RS 50, Gilera DNA

Joker0103
Fragesteller

Aso und dann währe noch die Frage 2 oder 4 Takt !?

TobiXD3  26.02.2015, 21:08

2 Takt immer 2 Takt