welches ist der beste 50ccm Motorrad?

4 Antworten

Ich würde dir von einem 50ccm Motorrad wirklich abraten, das ist nahezu lebensgefährlich zu fahren. Die moderneren Modelle die mit der Klasse AM gefahren werden dürfen, haben eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, damit rechnet aber niemand, wenn es aussieht wie ein Motorrad, das macht das Fahren sehr gefährlich. Zudem wird man fast ständig angehupt, da jeder denkt man könnte schneller fahren, das ist insbesondere bei längeren Strecken sehr nervig. Mache besser die Klasse A1 und fahre mit 125ccm, dann sieht es nicht nur aus wie ein Motorrad sondern kann zumindest in der Stadt auch die Fahrleistungen eines Motorrades erbringen, das ist sicherer und man kommt entspannter am Ziel an, da man nicht ständig eine Hupe zu hören bekommt.

Anonymous100
Fragesteller

in der Schweiz darf man 90 fahren bzw. ungedrosselt

Rollerfreake  02.04.2016, 16:34
@Anonymous100

Achso, ich wusste nicht, das du in der Schweiz wohnst, da es nicht in deiner Frage steht.

Anonymous100
Fragesteller
@Rollerfreake

wenn man nur 45kmh fahren darf dann würde ich sie nicht machen aber da ich in der Schweiz wohne darf ich ungedrosselt fahren

Rollerfreake  02.04.2016, 16:40
@Anonymous100

Ja, in Deutschland darf man mit 50ccm nur 45 km/h fahren. Um schneller fahren zu dürfen, ist bei uns die Klasse A1 erforderlich, dann darf man allerdings bis 125 ccm Hubraum haben, ebenfalls mit 16 Jahren.

Gehe zu den Händlern in Deiner Umgebung, mache Sitzproben und lass Dich beraten. Oder / und schaue in den Motorrad-Magazinen nach Vergleichstests. Da kannst Du Dich informieren. Es ist schwierig einen Rat zu geben, da die Situation ist der Schweiz anders ist und man mit einem Mopedchen dort schneller fahren darf, als in Deutschland. Aprilia ist im Segment der Kleinkrafträder sehr erfahren und da der itlaienische Markt gerade in der 50ccm-Sparte sehr gross ist, ist das dann schon eine gute Wahl.

Kauf dir lieber eine S51. Sind als 50ccm eher am "besten".

Simson S51. Kult und hält ewig. Fährt auch ne 60/65 auf der Geraden.
Und nenn 50ccm nicht Motorrad sondern Moped :p Sonst macht dich irgendwann irgendjemand deswegen mal dumm :D

Anonymous100
Fragesteller

es soll modern sein

Anonymous100
Fragesteller

ich nenne es Motorrad  weil man in der Schweiz 90kmh mit einem 50ccm fahren darf

DerOberst1999  02.04.2016, 16:48

Ach so. hättest du ja dazu schreiben können ;) ich denke die Aprilia Rs 50 ist nicht schlecht. Trotzdem.. nen richtiges Motorrad ist das nicht ;) Viele sagen auch eine 125er ist kein Motorrad.

DerOberst1999  02.04.2016, 22:06

Ich teile die Meinung nicht also was soll der Kommentar?