Welches ist dein Lieblingswetter?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sonne 30%
Gewitter 23%
Bewölkt 23%
Egal! 10%
Regen 7%
Schnee 7%
Sonne mit etwas Regen 0%

17 Antworten

Bewölkt

Schwierig, hier eine Entscheidung zu treffen. Irgendwie mag ich alles. Hauptsache nicht immer dasselbe Wetter, gerne Abwechslung.

Gewitter mag ich, aber es sollte dabei niemand Schaden erleiden. Riesenhagel, Überschwemmungen usw. müssen nicht sein.

Sonne mag ich, aber keine große Hitze. So viel Sonne wie in diesem Sommer kann mir gestohlen bleiben, das war zu warm und zu viel. Aber bei angenehmen Temperaturen und ohne Hitze ist die Sonne willkommen.

Bewölkt mag ich, Wolken sind immer schön. Aber eine tagelange Hochnebelsuppe kann mir dann auch mal auf den Keks gehen.

Schnee mag ich sehr, aber meterhoch und mit starken Behinderungen für alle muss auch wieder nicht sein.

Regen mag ich, man hat ja in der diesjährigen Dürrezeit gesehen, wie sehr er gefehlt hat. Regen ist wichtig für die Natur. Aber auch hier nicht tagelang ununterbrochen.

Aber wie nun abstimmen? Hmm, ich nehme mal bewölkt.

Regen

Natürlich auch sehr gern in Verbindung mit einem Gewitter. Es sollte sich aber um kräftigeren Regen handeln, nicht um Nieselregen.

Insgesamt mag ich aber abwechslungsreiches Wetter, wo die Atmosphäre zeigt, was sie kann. Auch gern einmal Sonnenschein mit schön "gemalten" Wolken.

Was ich nicht mag ist, wenn tage- oder gar wochenlang das gleiche Wetter herrscht, wie etwa bei einer Omega-Wetterlage, die wir im vergangenen Sommer immer wieder hatten.

Nachts habe ich es natürlich auch gerne klar, zum Sterne beobachten.

Bewölkt

Am liebsten ist mir bewölktes Wetter, denn die direkte Sonne vertrage ich gleich in mehrerlei Hinsicht nicht. (Sonnenallergie + blendempfindliche Augen)

Mit allem außer Dauersonne und Hitze kann ich mich gut arrangieren.

Am liebsten mag ich herbstliches Wetter mit 5-15°C, gern auch mal mit Nebel oder Regen. :)

Wäre es nicht sinnvoller nach der Jahreszeit zu fragen?

Ich mag Sonne ... aber Sonne ist nicht gleich Sonne.

Die Sommer-Sonne ist z.B. anders als die Herbst Sonne.

Also mag ich die späten Frühling ... dass es gerade so warm ist, dass ich kurze Hose anziehen kann.

Sonne

Sonne und 12 - 18°. Aber Joggen im strömendem Regen kann auch mal schön sein - natürlich in regendichter Kleidung

Ich wünsche Dir alles Gute.