Welches ist das schlimmste Weihnachtslied?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Wham! - Last Christmas 41%
Mariah Carey - All I want for christmas 15%
Anderes Lied 15%
O Tannenbaum 12%
Frank Sinatra - Let it snow, let it snow 6%
Chris Rea - Driving home for christmas 6%
Jingle Bells 6%

13 Antworten

Anderes Lied

Alle sind schrecklich xD

Ich kann Weihnachtsmusik im allgemeinen nicht leiden, keine Ahnung. So Musik zum Feiertag war nie meins. Klar wir haben trotzdem immer Weihnachtsmusik gehört, aber ich war nie jemand der das tatsächlich richtig schonungslos genossen hat.

Es kann aber natürlich auch daran liegen dass es heile Welt Musik ist und hauptsächlich aus Pop- und Schlagermusik besteht (welche ich mit am schlimmsten finde).

Mir reicht das Fest an sich, ich brauche dazu keine Songs die über den Weihnachtsmann singen.

Des weiteren werden diese Songs wie jeder andere Popsong von den Radios durch den Dreck gezogen. So lang und oft gespielt bis man alles und jeden hasst und sein Radio aus dem Fenster schmeißt. Das Radio zerstört diese Songs jedes Jahr aufs neue.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Wham! - Last Christmas

Ich freu misch schon wieder drauf wenn das jeder Radio Sender rauf und runter Dudelt

Kaydina97
Fragesteller

Ich denke da freut sich jeder drauf ;)

Wham! - Last Christmas

grauenvoll ! ich kann es nicht mehr hören :(

der einzige Weihnachtssong, der mir wirklich gut gefällt, ist dieser hier :

Perry Como : Christmas Dream

https://www.youtube.com/watch?v=q3uDRs-mJNA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Alle Lieder passen mehr oder weniger gut in die und zur Weihnachtsstimmung, so man dafür einen Sensor hat.

Ich kann das ewig alljährliche Gemeckere echt nicht verstehen.

Einfach weghören, wenn es einem nicht gefällt, so wie bei anderen Liedern auch.

Kaydina97
Fragesteller

Das ist einfach schon Kult geworden, dass man sich als Deutscher über die Musik aufregen muss😂

O Tannenbaum

Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit. Da wurde immer eine Cassette mit Weihnachtsliedern gespielt, während wir an Heilig Abend vor der Bescherung gegessen hatten. Es war dann so etwas wie "spannend", was für Geschenke auf uns warten.

Als ich/ wir später so meine/unsere eigene/n Musikrichtung gefunden hatte/n, waren diese Lieder eher nervig.

Dann auch noch der Text bei dem Lied: "Wie grün sind deine Blätter..."