Welche Weihnachtslieder/-genres mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Tradition 46%
Rock/Pop 27%
Anderes, nämlich: 12%
Vocal 8%
Swing 4%
Ich höre keine Weihnachtslieder. 4%
Instrumental 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was mir gefällt, egal welches Genre. Hab jedes Jahr ne Christmas-Playlist und dieses Jahr sind da z.b. diese Songs dabei:

  • Red Water - Type O Negative
  • Winter Wonderland - SHINee
  • Last Christmas - Wham!
  • Winter Flower - Younha ft. RM
  • Livin' It Up - Jung Yong Hwa
  • Waltz - Ahn Ye Eun
  • Winter Again. - CNBLUE
  • Snow Flower - Taemin
  • Dynamite (Holiday Remix) - BTS
  • First Snow - Xydo
  • Call Me Anytime - EDEN, ATEEZ, Maddox
  • Christmassy! - The Boyz
  • Forever - æspa
  • Winter++ - LABOUM
  • Dear My Family - SMTOWN
  • Knock Knock - TWICE
  • Dear Santa - SNSD TTS
  • Santa Tell Me - Ariana Grande
  • All I Want For Christmas - Mariah Carey
  • Suprise Party - AlphaBAT
  • Autumn Finds Winter - Yiruma
  • Eternal Flame - PENTAGON
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
TimeosciIlator  29.11.2021, 08:28

Endlich mal jemand, der auch nicht "Last Christmas" hasst :)

Anderes, nämlich:

Ich versuche es dieses Jahr mal ganz ausgefallen: anstatt die üblichen Weihnachtslieder, die man alle Jahre wieder (hehe Wortspiel) hört, wieder auszubuddeln, nehme ich mir die japanischen Versionen her...

Klingt komisch, ist es vielleicht auch, aber mir gefällt es. Da ich sowieso zurzeit viel japanischsprachige Musik höre, passt das ganz gut und man hat auch etwas Abwechslung ^^

Auch im Generellen japanische Lieder, die irgendwie weihnachtlich klingen, gehören da zu meinem Repertoire.

Da wäre zum Beispiel dieses Lied hier:

https://open.spotify.com/track/3ypQ5j6w5hTrIOIzewq6TG?si=L9fF1I8KRmid2qFhPdi4sA&utm_source=copy-link

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...
Anderes, nämlich:

Hallo,

Funk wie dreckiger Soul - "Back Door Santa" von Clarence Carter:

https://youtu.be/s0NoalRsk5w

Hauptsache nicht 'Last Christmas'.

Aber auch sonst finde ich Weihnachtsmusik doof. Es gibt so viel gute Musik. Weshalb also sollte ich ausgerechnet Weihnachtsmusik hören?

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Dreimal darfst du raten, welches Lied ich gerade auf den Ohren habe... ;P

Pferdefreak27  28.11.2021, 12:31

Ich hasse Last Christmas auch, das spielen sie JEDES JAHR

TimeosciIlator  29.11.2021, 08:35

"Aber auch sonst finde ich Weihnachtsmusik doof. Es gibt so viel gute Musik. Weshalb also sollte ich ausgerechnet Weihnachtsmusik hören?"

Du kannst sie doch zusätzlich noch hören - mach ich auch so. Kein Tag vergeht bei mir ohne eine ordentliche Portion harter Rockmusik. Da kann Jesus zur gleichen Zeit geboren und gestorben sein :))