Welches Weihnachtslied kannst Du nicht mehr hören und warum?

Du bist auf der Suche nach dem Weihnachtsaccount, um die Adventsmission zu erfüllen? Hier ein Hinweis zum Namen des Accounts: Wer fehlt denn da..? Hilf uns, den fehlenden Namen zu ergänzen! Die Rentiere des Weihnachtsmannes heißen Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitz und …?

87 Antworten

Wie viele andere auch, habe auch ich kein Hass-Weihnachtslied.

Ich finde auch die poppigen und rockigen Weihnachtslieder gar nicht für sich schlecht. Aber ich mag Weihnachtslieder nicht, und ich konnte nie verstehen, dass Leute, die das wissen, oder Leute, die auch keine klassischen Weihnachtslieder mögen, dann so von diesen 'modernen' Weihnachtsalben eingenommen waren.

Wenn Weihnachtslieder im Radio laufen, dann schalt ich um. Im Supermarkt ignoriere ich dieses relativ leise Hintergrundgedudel. Ich hab etwas überlegen müssen, bis mir ein Lied eingefallen ist, das mir vielleicht noch weniger als andere gefällt, und meine Wahl fiel auf Jingle Bells ...

Obwohl ... unter den bisherigen Antworten wurde Hallelujah erwähnt. Dem könnte ich mich auch anschließen!

Ich bevorzuge zu Weihnachten grundsätzlich die klassischen Kirchenlieder vor Liedern mit weltlichen Texten, die mich aber auch nicht stören; das wären für mich dann eben nur keine richtigen Weihnachtslieder. Generell gibt es Musikstücke, die ich beliebig oft hören könnte, und welche, wo es irgendwann reicht. Vermutlich könnte ich z.B. Adeste fideles öfters anhören als Last Christmas. So oft habe ich letzteres aber auch noch nicht gehört. Und auch sonst sind mir aus der Populärmusik kaum Titel bekannt.

Ich kann kein Weihnachtslied hören. Aber am schlimmsten ist dieses Last Christmas. Da will ich immer weglaufen. Als ich damals beim Kumpel war und der das Lied angemacht hat, bin ich abgehauen. ^^

Last Christmas…

Wobei das eigentlich kein richtiges Weihnachtslied ist… Aber es ist trotzdem echt echt nervig… Jeden Tag eine Durchsage mit einem Ausschnitt aus dem Lied… Ich kann das nicht mehr!🥲

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben!
Manu41957  09.12.2023, 01:09

Das ist ein sehr schönes Lied, und läuft in Dauerschleife

Allgemein ist die Vorweihnachtszeit ja meine Zeit, denn man kann endlich lautstark Frank Sinatra hören (und singen 🙉) ohne blöd angeschaut zu werden 😁. Aber den meisten neumodischen Mist (allem voran natürlich Last X-Mas) dann bitte nicht. Das hält kein Mensch auf Dauer aus. Einzige Ausnahme für mich: Melanie Thornton's Wonderful Dream, was aber auch mit der Geschichte und ihrem tragischen Tod zu tun hat.. das erzeugt immer wieder Gänsehaut weil ich immer sofort wieder dieses Bild vor Augen habe, das am Ende des Musikvideos zu sehen war damals.

Manu41957  09.12.2023, 01:08

Last Christmas ist ein Wunderschönes Lied, läuft in dauerschleife