Umfrage - Wenn deine Freundin den ganzen Tag laut Deutschrap hört, du das aber nicht ausstehen kannst, was dann?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

anderer Meinung 46%
Ich suche mir eine neue Freundin 23%
ich ertrage es 14%
Ich schmeiss ihre CDs in den Müll 7%
Ich trenne mich 6%
finde ich top 👍 4%

52 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Meinung

Soweit käme es gar nicht, denn jemand, der total vernarrt in Musik ist, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, käme nicht mal in meinen Freundeskreis. Musik ist das A und O für mich und jemand, der keinen ähnlichen Musikgeschmack hat, wie ich, käme NIE als Partner in Frage.

Ich kann viel ertragen und auch Kompromisse eingehen, aber bei Deutschrap wird mehr als nur eine Grenze überschritten, da hört der Spaß auf.

Und sollte ich jemals mit jemanden zusammen sein, der Deutschrap hört und liebt, dann bin ich nicht ich. Wahrscheinlich werde ich dann erpresst oder wurde von Aliens entführt oder ich bekomme eine Menge Schmerzensgeld dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
MAX00555  12.05.2021, 12:07

Genau deiner Meinung! Wenn Leute vor mir Deutschrap hören dann drehe ich durch. Diejenigen, die Deutschrap hören, sind auch meistens so dumm wie Heu.

RammWild  12.05.2021, 12:11
@MAX00555

Ich mache mit Deutschrap Fans generell nur schlechte Erfahrungen. Egal, ob es mein Cousin ist oder meine ehemalige Klasse oder einfach irgendwelche möchtegern Gangster auf Social Media. Ich kann mit Deutschrap Fans nix anfangen, genauso wenig, wie mit der Musik, deshalb meide ich solche Menschen.

MAX00555  12.05.2021, 12:19
@RammWild

Ja, versuche ich auch immer zu meiden. Nur leider hört mehr als die Hälfte meiner Klassenkameraden so eine 'Musik'😓. Für mich ist es einfach Müll, statt Musik. Alle die Deutschrap hören, die ich kenne, sind Dumm und können nicht mal irgendwas.

Positv456  16.05.2021, 22:24

Es gibt auch guten Deutsch Rap. Cr7z zb. So Schulhof Gangster Hip Hop ist natürlich Müll, da bin ich ganz deiner Meinung

RammWild  16.05.2021, 23:18
@Positv456

Das mag sein, trotzdem bin ich kein Fan von deutscher Musik, egal welches Genre (Ausnahme Rammstein und ein paar vereinzelte Songs aus dem Metal). Mir reichen die Sprachen, die bisher in meiner Playlist vertreten sind: koreanisch, englisch, japanisch, vietnamesisch, philippinisch(?), chinesisch, thailändisch, spanisch, russisch, italienisch und ein paar keltische songs.

Mit ihr darüber reden, was sonst?

Man kann ja über diverse Dinge nachdenken. Über Kopfhörer den Großteil des Tages hören, nicht im Wohnzimmer wenn wir da gemeinsam sitzen...

Auto und Kochen ist für mich absolut in Ordnung, da gehe ich eh danach dass die Person die fährt / kocht entscheiden darf und da kann ich mit allem leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
anderer Meinung

Wozu gibt es Kopfhörer oder Ohrstöpsel?

Man muss nicht immer denselben Musikgemschack haben- weder ausserhalb- noch innerhalb einer Beziehung. Aber man hat einen Mund, ein Gehirn zum nachdenken, wie man gemeinsam eien Lösung finden kann. :-)

anderer Meinung

Meine Freundin und ich haben einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack. Ich finde ihre Musik echt blöd und sie meine auch. ;)

Das ist aber kein Trennungsgrund. Ich weiß inzwischen, welche Songs sie ganz furchtbar und unerträglich findet, die spiele ich in ihrer Anwesenheit dann nicht ab. Das macht sie genauso. Wir wechseln uns ab, mal die Musik der einen und mal die der anderen zu hören. Wir haben auch gemeinsame Playlists mit Songs, die wir beide gut finden. Das hören wir dann am ehesten zusammen.

Zudem gibt es Kopfhörer, wenn wir mal unterschiedliche Musik hören wollen oder sie unbedingt Songs hören will, die ich gerade nicht ertrage.

Also, einfach offen kommunizieren und man findet eine Lösung. Sowas wie CDs in den Müll schmeißen ist offene Aggression und bringt nichts außer Streit und einen Knacks in der Beziehung.

anderer Meinung

Eine Beziehung kann nur unter Kompromissen bestehen. Man sollte es akzeptieren und es die Partnerin ab und zu mal hören lassen. Dafür darfst du dann aber auch deine Musik laufen lassen, auch wenn sie sie vielleicht nicht leiden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne geilen Sex