Welches ist das beste Make up für Cosplay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo artistdrawing,

ich bin zwar nicht spezifisch im Cosplay unterwegs, kann dir aber dennoch einiges verraten.

Wenn du langanhaltende, qualitativ hochwertige Produkte suchst, dann würde ich dir empfehlen, dich weg vom Drogeroebereich zu bewegen. Essence, Manhatten etc. sind Produkte, bei denen s oftmals an der Pigmentierung, Farbauswahl etc. stark hadert und man zum Beispiel im Bereich Foundation als sehr heller Typ meist immer ins Loch guckt. (Habe persönlich im Drogeriebereich noch nie eine passende Farbe gefunden, bis Nyx in die Drogerie mit den Total Control Drops eingezogen sind).

Außerdem solltest du zunächst wissen, was für ein Hauttyp du bist. Wenn du Probleme mit trockenen Stellen im Gesicht hast, sind Matte, sehr stark denkende Foundations und Camouflageconcealer eher abzuraten.

Wer einmal passende Produkte im High End Bereich gefunden hat, wird nicht wieder zur Drogerie zurück gehen. Es gibt auch Produkte, die im Bereich High End und Drogerie liegen, wie zum Beispiel die Marke Artdeco (Douglas). Es gibt auch speziell Theater-Schminke (zum Beispiel Kryolan).

der Unterschied? Mehr Farbauswahl, im Bereich sehr helle sowie sehr dunkle Töne.

Mehr Auswahl für die unterschiedlichen Hauttypen und trocken bis fettige Haut.

Es empfiehlt sich auch, unter der Foundation einen passenden Primer auf die Haut zu geben.

artistdrawing
Fragesteller

Hey danke,hast mir sehr weitergeholfen

Da du nur normales Make up verwendest braucht es ja kein bestimmtes für cosplay.

Geh zu Douglas und lass dich deinen hauttyp entsprechend beraten

Speziell auf Cosplay bezogen kann ich nicht helfen, aber das Catrice Make-Up ist eigentlich sehr gut. Ein guter Primer kann auch gegen die trockenen Stellen helfen. Make-Up lässt sich am besten mit einem Schwämmchen verblenden, finde ich. Und tatsächlich sagen viele Youtuber, dass das beste Puder das all about matt von essence ist, obwohl es so günstig ist. Generell heißt teuer nicht immer, dass es am besten ist. Wenn das Make-Up sehr hell sein soll, guck mal in der Drogerie, da gibt es so Aufhellungstropfen für Foundation, meine ich. Und wenn wirklich alles abgedeckt werden soll, solltest du dir vielleicht mal color correcting angucken und vielleicht auch die Camouflage Creme von Catrice, die deckt echt alles ab.

artistdrawing
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort

Linda616  13.02.2018, 12:44

Wenn er/sie Probleme mit trockenem Hautstellen hat, so wie beschrieben, sind stark mattierende Puder und vorallem der Liquid Camouflage von Catrice nicht so gut geeignet, da dieser die trockenen stellen mehr verstärkt!

kindamagik  13.02.2018, 12:50

ich hab auch extrem trockene Haut und komme mit allem super zurecht