Welches ist besser,hdmi oder scart?

13 Antworten

HDMI natürlich. Bessere Qualität, dünner und kleiner. Scart ist eine komplett veraltete Technologie aus Zeiten der VHS Kassetten

Da HDMI der Nachfolgestandard für SCART ist, erübrigt sich eine Antwort eigentlich von selbst. SCART ist ein Uralt-Standard aus der Zeit des analogen Fernsehens und war nur in Europa gebräuchlich, die Stecker waren schwer und bekamen mit der Zeit Wackelkontakt oder fielen aus der Buchse heraus. Ich kann ein Lied davon singen, wenn unsere Hotelgäste reklamierten, dass der Fernseher wieder einmal nicht ging, weil das SCART-Kabel aus dem Fernsehgerät oder dem Sat-Receiver hausgerutscht war.

Technologisch gesehen selbstverständlich HDMI (High Definition Multimedia Interface). Scart ist eine restlos veraltete analoge Krücke.

HDMI ist besser und bietet eine deutlich bessere Qualität!

HDMI ist digital, scart analog.