Welches ist besser für das Arbeiten? Gaming-Laptop oder Normaler Laptop/Notebook?

3 Antworten

Zum Arbeiten wäre evtl was mit Touchscreen sinnvoll.

Sonst ist natürlich immer ein gaming Laptop besser weil schneller.

Unterschied ist eigentlich nur bessere CPU dazu eine richtige GPU und keine integrierte. Dazu dann oft ein Display mit 144hz.

LG

HerrBang
Fragesteller

Also brauche ich bei einem Kauf für einen Arbeits-Laptop nichts.
Ein Gaming-Laptop tut ja dann eig. das was ein Arbeits-Laptop auch machen kann.

Gibt es wirklich überhaupt garnichts was z.b. ein 600€ Arbeits-Laptop besser kann als ein 600€ gaming laptop?

xGeTReKtx  08.02.2022, 18:36
@HerrBang

Kommt drauf an was man braucht es gibt bestimmt normale Laptops die zum Beispiel eine bessere CPU haben aber dafür keine richtige GPU (welche man zum Arbeiten meistens eh nicht braucht).

Oder mehr Speicher und dafür keine GPU...

Man muss halt schauen was man für Anforderungen hat.

Hallo,

Gaming Notebooks werden im Hinblick auf die Anforderungen an Spiele angepasst: starke CPU und Grafikkarte, 16GB RAM. SIe eignen sich auch hervorragend für Office und Multimedia, die sparsamere Seite. Videoschnitt hingegen sollte eine abermals stärker CPU und 32 GB RAM mitbringen, kann aber auchbereits mit gaming AUsstattung effizient genug betrieben werden.. Ich gehe davon aus dass Interessenten windows 10/11 haben wollen.

Also Office book400-650€, gaming ab ca. 750€

Hier die Office Versionen vorneweg

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Hier die Gaming Notebooks

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Dell G15 5510 (F7PKR) 1230€

Dell G15 5510 (F7PKR) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Happy Gaming!!

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Gaming Laptop hat mehr Arbeitsspeicher und lädt Grafiken für spiele schneller. Er schafft meistens auch so 120 oder 144 fps.

Normaler Laptop ist halt einfach für normale Benutzung, paar Word Dokument oder Powerpoints machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung