Gaming Notebook fürs Arbeiten geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut geeignet! 63%
Nicht so gut geeignet! 38%

3 Antworten

Nicht so gut geeignet!

Zum einen ist das kein "Gaming" Notebook, sondern bestenfalls ein "Gaming" Einsteigernotebook.

Zum anderen wirst du damit kaum Freude in der Schule haben, das lutscht den Akku schneller leer als du Piep sagen kannst.

Für das Geld was so eine Rübe kostet würde ich ein kleinen "Gaming" PC nehmen ... ca. 520€ + ein 300€ Notebook für die Schule.

Selbst der 520€ PC dürfte mehr Power hanen. Als das Notebook.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Gut geeignet!

Grundsätzlich hat ein Gaming Notebook wohl keine Probleme damit auch simplere Arbeiten zu verrichten (wobei Photoshop und ähnliche späße ja doch anspruchsvoller an bestimmte Bauteile sind könnte ^^)

Das größte Problem würde ich beim Akku sehen. Viel leistung frisst viel Strom, entsprechend könnte man mit einem 0815 Notebook vermutlich besser fahren wenn man lang und oft vom Strom getrennt ist. Die Größe an sich wäre für mich noch ein "Problem".. meist sind Gamingnotebooks eher groß und/oder Dick. Für mich zum arbeiten unnötig und teils unangenehm wenn ich z.b. tippe und mein arm zu hoch aufliegen sollte. ich mags da eher sehr flach. Und natürlich eher weniger transportabel.

Aber wenn die 2 Dinge für dich ok sind sehe ich spontan nichts das schlimm dran wäre.

Gut geeignet!

Es ist durchaus gut geeignet. Ob das Notebook seinen Gaming-Anforderungen gerecht wird, weiß ich nicht, hier scheint eine GTX 1650 ja das Höchste der Gefühle zu sein.

Wieso kein Tower-PC?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Shazool
Fragesteller

Soll ich einen Tower-PC inklusive Monitor, Tastatur und Maus mit in die Schule nehmen oder was? XD

JKL213  25.02.2020, 16:07
@Shazool

Ach, der soll mit in die Schule... Bis zu meinem Abi hatte ich einen Gaming-Laptop mit in der Schule, einen Asus G75VX-T4020H. Das Ding war zwar gefühlte 4 kg schwer, aber mehr brauchte ich ja nicht...