Welches iPad würdet ihr mir empfehlen (Uni)?

4 Antworten

Kommt auf dein Budget an. Ein iPad Air 2019 würde ich mindestens empfehlen. Falls das Geld vorhanden ist, ist das Pro die deutlich angenehmere Wahl.

Speicher reicht bei jedem 64Gb. Zumindest wenn du es wirklich auf deine Anwendungen beschränkst.

Am besten kaufst du das Gerät aber nicht neu sondern „refurbished“. Da Spar man schnell ein paar 100€.

ps. Warte noch 1-2 Monate ab. Neue iPads sollen im Herbst kommen. Wenn dir die neuen nicht zusagen, werden dafür die alten billiger.

Das ipad mini ist doch viel zu klein für die uni. Das sagt doch schon der Name Mini. Mit seinen 7 zoll kaum größer als ein smartphone 😂

Ipad 2018 ist zwar preislich gesehen sehr gut, aber für den Täglichen Einsatz und vorallem für die uni eine Last, da es den alten prozessor von vor 2 jahren noch hat und eine frage der zeit, wann der prozessor seine grenzen bei den komplexeren programmmen, die vor allem in der uni genutzt werden kommt.

ausserdem hat das ipad 2018 kein Laminiertes Display (veraltete displaytechnologie) von apple, was den Einsatz des Apple pencil erschwert (luftschicht zwischen display und glas)

für den täglichen Einsatz sollte es mindestens das ipad air 2019 sein (bei Media Markt )ab 520€ erhältlich.

desweiteren hat das ipad air 3 einen connector für die Tastatur, welches das Ipad 2018 nicht hat...

diese haben schon das neu Laminierte Display, welches dir den Einsatz mit dem Pencil der 1. Generation erheblich erleichtert. Ausserdem hat das Aipad Air 3 den neuen A12 Chip, welches dir erlaubt rasant PDF,s zu öffnen ohne überhaupt auf Ladezeiten achten zu müssen und es wird dir die nächsten 5-6 jahre ein treuer Gefährte sein. Und mit 10,5 zoll ist es angenehm (nicht zu klein für die Uni und nicht zu gross für die couch)

wenn du noch mehr geld zur Verfügung hast, dann nimm das ipad pro 11 zoll. Ist aber deutlich teurer, und hat den gleichen prozessor und das display wie das ipad air 3... nur ein paar extras mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPad 2018 kann man mit Pencil und einer Tastatur nutzen.

Kostet um die 320€ + 90€ Pencil + Tastatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung