Laptop vorhanden lohnt sich trotzdem zusätzlich ein Ipad?

4 Antworten

Welchen Laptop hast du denn? Wenn du einen alten aus 2010 hast, der für einen Programmstart 2 Minuten braucht, würde ich dir etwas Neues empfehlen.

Wenn du aber z.B. ein relativ neues MacBook hast, was noch gut läuft, reicht dies vollkommen aus. Du hast dort die meisten Programme, die du auch am iPad hast. Und viel handlicher ist das iPad auch nicht.

Zudem wirst du wahrscheinlich trotzdem das ein oder andere Mal auf Blatt und Stift zurückgreifen, da es einfacher ist.

Warte am Besten die ersten 2 Wochen ab und entscheide dann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und Du wirst trotzdem Stift und Papier im Studium nutzen, weil es einfach funktioniert und einfacher ist.

Ich glaube, dass Du mit dem Laptop schon weiter kommen wirst. Es gibt auch zig Programme, die nicht auf iOS laufen, aber auf MacOS. Ich würde eher ein MacBook vorziehen.

Ich würde dir raten auf die erste Woche des Studiums zu warten, bevor du zu viel Geld raus gibst. kaufen kann man ja immer.

Ich kann sagen, dass die meisten Studenten die nur in ihre elektronischen Gegenstände schauen, schneller aus dem Studium verschwinden, als die die sich an klassische Lernmethoden halten. Ist nur eine Beobachtung meiner Seits, nicht persönlich nehmen, will nur meine Erfahrung teilen.

Ich arbeite auch am Laptop, aber in den Vorlesung mach ich mir lieber Notizen mit Stift und Papier. Meine Empfehlung. Alles Gute weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich lohnt es sich nicht.