Apple Pencil „ist nicht angeschlossen“?

1 Antwort

Ist mir auch schonmal passiert. Der Apple-Pencil konnte sich einfach nicht mehr verbinden und ich habe da auch alle Wege versucht.

Nach einigen Tagen hat es dann komischerweise zum Glück irgendwann wieder funktioniert. Irgendwie war er komplett entladen, nachdem er sich wieder aufgeladen hat, funktionierte es wieder. Vielleicht muss man ihn auch einfach länger dranlassen?

Sonst gibt es noch diesen Beitrag hier:

https://communities.apple.com/de/thread/200038195?answerId=250232776622#250232776622

Aber so wie ich das sehe, hast du schon das alles versucht. iPad ausschalten, ignorieren etc., sonst gibt es keine Methode, die man anwenden könnte. Ich würde das halt noch ne Weile versuchen und nicht aufgeben, bei mir hat es dann auch wieder geklappt, aber sonst kann ich dir leider keine weitere Lösung bieten....