Apple Pencil 1. Generation funktioniert nicht?

2 Antworten

Welches iPad Air hast du denn? Die 4. Generation wäre z.B. nur mit dem Apple Pencil der 2. Generation kompatibel .... (Apple Pencil - Apple (DE))

Ansonsten - ist der Pencil neu? Du könntest dich an den Händler oder einen Apple Store wenden ...

Apple Pencil funktioniert nicht - das können Sie tun - CHIP

Hxenni984
Fragesteller

Hab das iPad Air 3 und den Apple Pencil 1 also alles Kompatibel, es hat auch bis vor einigen wochen alles einwandfrei funktioniert. Den Stift habe ich neu gekauft, jetzt ist er etwas über ein Jahr alt.

Mal funktioniert er, oft aber auch nicht.

Charly555  23.10.2021, 12:13
@Hxenni984

Hm ... "etwas über ein Jahr" bedeutet leider, du bist aus der Garantie raus ... jetzt könntest du dich aber an den Händler wegen Gewährleistung wenden ...

Ansonsten - Bluetooth ausschalten und Pencil ignorieren ... neu koppeln ... mehr Möglichkeiten hast du leider nicht ...

Kannst ja mal probieren den Stift neu zu koppeln.

Wenn das nicht klappt, schalte das iPad mal eine Weile aus und starte es dann neu, bei mir hat es so wieder funktioniert