Tablet oder Laptop fürs (Jura)Studium?

5 Antworten

Also ehrlich gesagt würde ich das iPad nehmen, kannst durch externe Tastaturen und Programme wie Liquid Text oder Margin Notes deine Hausarbeiten schreiben, es ist portabler und die Leistung eines Laptops brauchst du, denke ich, für das Jurastudium nicht. Letztlich würde ich Laptops eher bei Informatik-schweren Fächern empfehlen, was Jura meines Wissens nach nicht ist.

Laptop ist besser. Nicht nur von der Leitsung sondern Office Apps haben auf tablets nur wenige Features das gilt auch für andere apps

ich bneutze Stift und Papier(kann besser lernen). die meistens eher ein Tablet da es praktischer in der Uni ist ( aber nicht effektiver wie ein Laptop) also würde ich sagen Laptop

FintnessFrage  01.09.2020, 10:19

Was genau verstehst du unter Effektiv?

Meiner Meinung nach würde ich zum Laptop tendieren ,da ich es angenehmer finde, auf einer Tastatur zu schreiben,die vor mir liegt,anstatt mit einer 'integrierten' zu schreiben

Tompatrickdeh
Fragesteller

Für das iPad würde ich mir eine externe Tastatur zulegen, die 1:1 so ist wie eine Laptop Tastatur, es geht in erster Linie ums mitschreiben während der Vorlesung.

Gabethedog123  18.07.2020, 01:20
@Tompatrickdeh

Trotzdem tendiere ich dazu,den Laptop zu nehmen,da dieser mehr Leistung hat. Kann sich gut auszahlen

das Ipad ist gut doch würde denn Laptop nehmen.