Welcher Instinkt ist der am stärksten ausgeprägte bei den Menschen?

7 Antworten

Der Instinkt, wie man sich selbst und seine Artgenossen erhalten kann.

Überlebensinstinkt, der einzige der heute noch wichtig ist, und seit je her der wichtigste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft
TheAllisons  03.09.2016, 08:41

Da läuft aber einiges schief, denn der Mensch zerstört seine Welt doch selbst. Das kann nicht der richtige Instinkt sein.

Filou2110  03.09.2016, 11:58
@TheAllisons

Das ist auch nicht der klassische überlebensinstinkt. Wenn mein leben AKUT bedroht ist, setzt dieser ein. Aber ich verstehe durchaus was du meinst.

Der Überlebens-Instinkt.

Überlebensinstinkt

AuroraBorealis1  03.09.2016, 07:32

war jeher der stärkste trieb / instinkt