welches Hundefutter für zwergspitz?

6 Antworten

Eukanuba Hundefutter

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/eukanuba

Vom Welpe bis zum Rentenalter - auch bei schwierigen Fällen (chronische Krankheiten z.B.)

Selbstverständlich TEUER, aber dafür millionenfach von Züchtern bewährt!

20amigo14  01.05.2015, 11:05

Dieses Eukanuba ist bestenfalls geeignet um leergebliebene Zwischenräume in Mülltonnen zu füllen!!! - absolut nicht empfehlenswert!

Margotier  01.05.2015, 11:27

Lies Dir mal durch, was da drin ist und überlege, ob man das an einen Fleischfresser verfüttern sollte.

Das Futter ist einfach nur teurer Müll.

Certainty  01.05.2015, 11:48

Eukanuba, dass ich nicht lache. Hast du dir schon mal die Zusammensetzung angeschaut? Da ist nur Müll drin.

Platinum, Wolfsblut, Orijen sind gute Fertigfuttersorten.

Bitte füttere kein TroFu, das kann zu Nierenproblemen führen.

Wenn du deinem Hund wirklich was Gutes tun willst, dann solltest du dich übers Barfen informieren. Da weiß man wenigstens was drin ist, denn auch bei Fertigfutter, muss nicht alles deklariert werden, was drin ist. www.barfers.de

Informier Dich mal über BARF.

Außer barfers.de kann ich Dir "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth und die "BARF"-Broschüre von Swanie Simon empfehlen.

Sollte barfen aus irgendwelchen Gründen für Dich nicht in Frage kommen, wähle bitte auf jeden Fall ein Nassfutter (Trockenfutter allenfalls als Leckerli), z. B. Dogz Finefood, Terra Canis, Granata Pet... (jeweils www davorsetzen):

.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/dogz_finefood/446445#composition

.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/terra_canis/terracanis_getreidefrei/106940

.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/granatapet/464570

Tante Google hilft dir weiter wenn du die entsprechenden Stichwörter eingibst...

Ansonsten informiere dich doch mal über Wolfsblut, Terra Canis, Orijen, Platinum...

...und wirklich empfehlenswert ist die sehr artgerechte und naturnahe Fütterung - dazu informiere dich bitte mal über B.A.R.F.

...und du kannst hier nachsehen:   www   barfers   de

Ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken über die richtige Ernährung deines Hundes machst.

Alles Gute für euch!

geh mal in eine Tierhandlung oder guck in anderen geschäften(aldi,lidl,edeka,penny etc.)nach,dort gibt es bestimmt was dir beziehungsweise deinem Haustier gefallen könnte ^^ lg

20amigo14  01.05.2015, 11:06

die von dir genannten Geschäfte und Discounter bieten kein einziges getreidefreies und zuckerfreies Hundefutter an!

Certainty  01.05.2015, 11:49

Sowas gibt es dort nicht. Solche Futtersorten muss man oft onlien bestellen. Ob es dem Haustier gefällt ist dabei eher nebensächlich (da sie meist das mit den leckersten Lockstoffen nehmen, wie Kinder auch den Lollie oder den Burger bevorzugen anstatt Salat zu essen), die meisten Hunde verhungern nicht vorm Napf.