Welches Holz ist das (innen Rot)?

1 Antwort

Hallo joeis20000!

Nach Deiner Beschreibung allein kann man natürlich nur Vermutungen anstellen.

Der erste Baum könnte vielleicht Holunder sein. Du könntest mal beobachten, wie sich die Farbe verändert, wenn der Stamm langsam trocknet. Beim Holunder ist der Kern nur bei ganz frisch geschlagenen so rot und wird dann nach und nach braun.

Das zweite könnte ein Ahorn sein. Dessen Holz ist nahezu weiß.

Gruß Friedemann

joeis20000
Fragesteller

Kann man hier den Bilder hochladen ... Habe ein paar gemacht.